+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

WM-QualiDer emotionalste Jubel des Jahres im Video: Entführungsopfer sinkt weinend zu Boden

Kolumbiens Luis Díaz jubelt emotional über ein Tor gegen Brasilien.

Kolumbiens Luis Díaz erzielte am 16. November 2023 zwei Tore gegen Brasilien.

Luis Díaz schießt vor den Augen seines vor wenigen Tagen freigelassenen Vaters Kolumbien zum Sieg gegen Brasilien. Argentinien muss die erste Niederlage seit der WM einstecken.

Unfassbare Szenen in Kolumbien! Luis Díaz (26) hat sein Nationalteam in der WM-Qualifikation zum überraschenden Sieg gegen Brasilien geführt.

Auf der Tribüne war sein Vater, der von Rebellen entführt und erst in der vergangenen Woche freigelassen worden war, völlig außer sich.

Vater von Luis Díaz rastet auf der Tribüne aus

Zwei Tage, nachdem er seinen Papa zum ersten Mal nach dessen Entführung wieder getroffen hatte und in die Arme schließen konnte, erzielte Díaz beim 2:1 (0:1) Kolumbiens über den Rekordweltmeister die beiden Tore zum Erfolg.

Alles zum Thema Lionel Messi

Kolumbien lag gegen das brasilianische Team von Interimstrainer Fernando Diniz bereits nach vier Minuten in Rückstand. Gabriel Martinelli traf für die Gäste, die ohne Neymar antreten mussten. Der Superstar hatte sich beim vorigen Spiel gegen Uruguay einen Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie zugezogen und wird monatelang fehlen. 

Im zweiten Durchgang drehte Kolumbien auf und belohnte sich. Binnen vier Minuten traf Luis Díaz zweimal per Kopf (75./79. Minute) und führte seine Mannschaft in Barranquilla zum frenetisch gefeierten Sieg. Fernsehkameras zeigten den vor Freude weinenden und jubelnden Vater. Luis Manuel Díaz war auf der Tribüne so emotional, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und zu Boden ging.

„Ich danke Gott. Er macht das alles möglich. Wir haben immer schwere Momente erlebt, aber das Leben macht dich stark und tapfer. So ist der Fußball, und so ist das Leben“, sagte Matchwinner Díaz nach dem Abpfiff bewegt.

Ein Video des emotionalen Jubels von Luis Díaz Vater gibt es bei X (vormals Twitter):

Für Rekordweltmeister Brasilien war es nach dem 0:2 zuletzt gegen Uruguay und dem 1:1 gegen Venezuela bereits das dritte Spiel in Serie ohne Sieg. Am Mittwoch (01.30 Uhr MEZ) kommt es in Rio de Janeiro zum Duell mit Argentinien. 

Argentinien kassiert erste Niederlage seit Sensations-Pleite

Weltmeister Argentinien um Weltfußballer Lionel Messi verlor erstmals seit dem sensationellen 1:2 zum WM-Auftakt gegen Saudi-Arabien und unterlag Uruguay daheim 0:2. 

Die Argentinier müssen erst einmal den unerwarteten Rückschlag gegen Uruguay verdauen. Die Treffer für die Gäste erzielten in Buenos Aires Ronald Araújo (40.) und Darwin Núñez (86.). Die bis dato makellose Auswahl Albiceleste kassierte nicht nur die erste Niederlage, sondern auch die ersten Gegentore bei dieser WM-Qualifikation.

Seine Teams, seine Titel, seine Frau

Lionel Messi – Bilder aus der Karriere des Weltstars

1/11

„Wir haben uns in diesem Spiel nie wohlgefühlt“, sagte Messi und lobte das von seinem Landsmann Marcelo Bielsa trainierte Team aus dem benachbarten Uruguay. Das schnelle und physische Spiel habe seiner Mannschaft nicht behagt, erklärte Messi.

Trotz der Niederlage bleibt Argentinien mit zwölf Punkten aus fünf Spielen an der Tabellenspitze, gefolgt von Uruguay mit zehn Zählern. Kolumbien (9) verbesserte sich auf den dritten Platz. Brasilien (8) rutschte hinter Venezuela (8) auf den fünften Rang. (dpa)