+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Deutscher MLS-StarJulian Gressel vor Debüt im US-Nationalteam – er spielt bei Ex-Klub von Bayern-Star

Julian Gressel jubelt über einen Treffer, in dem er mit seinen Händen ein Herz formt.

Der deutsche MLS-Profi Julian Gressel, hier am 17. September 2022 bei einem Torjubel, steht wohl vor seinem Debüt in der US-Nationalmannschaft.

Der deutsche MLS-Profi Julian Gressel soll kurz vor einem Debüt bei der Nationalmannschaft der USA stehen. Momentan spielt er beim Ex-Klub eines Bayern-Stars.

Spielt ein deutscher Profi bald in der Nationalmannschaft der USA? Der gebürtige deutsche MLS-Star Julian Gressel (29) steht offenbar vor seinem Debüt für die US-Nationalmannschaft.

Der Linksaußen wird am traditionellen Wintercamp des WM-Achtelfinalisten mit Länderspielen gegen Serbien am 25. Januar 2023 und drei Tage später gegen Kolumbien teilnehmen. Das berichtet die Washington Post unter Berufung auf mehrere Familienmitglieder.

MLS: Deutscher Profi Julian Gressel besitzt amerikanischen Pass

Gressel stammt aus dem fränkischen Neustadt an der Aisch und wechselte 2013 in die USA, wo er zunächst College-Fußball spielte.

Alles zum Thema MLS

Seit 2017 ist er in der Major League Soccer, 2018 heiratete er eine US-Amerikanerin. Seit vergangenem November ist er amerikanischer Staatsbürger.

Aktuell ist er für den kanadischen Ex-Klub von Bayern-Star Alphonso Davis (22), den Vancouver Whitecaps, aktiv.

In 181 Einsätzen in der MLS kommt Gressel, der auf der linken Seite offensiv wie defensiv spielen kann, auf 21 Tore und 60 Vorlagen.

Der US-Kader wird am Mittwoch (18. Januar 2023) bekannt gegeben. Das Trainingslager in Carson/Kalifornien beginnt am 21. Januar. Nationalspieler, die in Europa unter Vertrag stehen, werden nicht nominiert, da es keine offizielle FIFA-Abstellungsperiode gibt. (sid/mn)