AC Milan ist MeisterVerrückter Auftritt: So cool feiert Zlatan Ibrahimovic den Titel

Zlatan Ibrahimovic feiert den Titelgewinn seines AC Milan mit einer Zigarre.

Zlatan Ibrahimovic feiert den Titelgewinn seines AC Milan auf seine ganz eigene Weise. Auf dem Foto vom 22. Mai 2022 posiert der Stürmer mit einer Zigarre.

Nach vielen erfolglosen Jahren ist der AC Milan wieder Meister der Serie A. Zlatan Ibrahimovic feierte den Titelgewinn auf seine ganz eigene Art und Weise.

von Gianluca Reucher (gr)

In der Saison 2010/11 holte der AC Milan zum letzten Mal die Meisterschaft in der Serie A. Absolute Weltstars wie Robinho (38), Gennaro Gattuso (44), Alessandro Nesta (46), Andrea Pirlo (43), Clarence Seedorf (46) oder auch Mark van Bommel (45) waren Bestandteil einer legendären Mannschaft, die vom jetzigen Juve-Trainer Massimiliano Allegri (54) gecoacht wurde.

Am Sonntagabend (22. Mai 2022) konnte sich die Rossoneri mit einem 3:0-Erfolg bei Sassuolo Calcio endlich wieder den Scudetto sichern. Der doppelte Olivier Giroud (35) und Franck Kessie (25) stellten schon früh die Weichen zur Verteidigung des ersten Tabellenplatzes am letzten Spieltag. Wie schon in der Saison 2010/11 war einer ebenfalls wieder entscheidend am Titelgewinn beteiligt: Sturm-Ikone Zlatan Ibrahimovic (40).

Nach elf Jahren: AC Milan ist wieder Meister – Ibrahimovic feiert mit Zigarre

Der schwedische Oldie wurde zwar gestern nur eingewechselt und musste über die Saison hinweg mit einigen Verletzungen klarkommen, doch steuerte er nicht nur acht Tore und drei Vorlagen in 23 Partien der Serie A bei, sondern agierte auch noch als verlängerter Arm von Trainer Stefano Pioli (56). Kein Wunder, dass sich der selbsternannte Gott auf der gestrigen Party ordentlich feiern ließ – und das in Ibra-typischer Manier.

Alles zum Thema Serie A

Bei der Pokalübergabe zog König Zlatan seine ganz eigene Show ab, brachte eine große Flasche Champagner und eine Zigarre mit ins Stadion. Dabei war es „Ibrakadabra“ und den vielen mitgereisten Fans völlig egal, dass die Feier auf fremden Platz stattfand: Beim Betreten des Rasens gönnte der Superstar jedem Zuschauer und jeder Zuschauerin in seiner Nähe eine ordentliche Champus-Dusche, warf anschließend die Flasche einfach weg und nahm einen tiefen Zug aus seiner Zigarre.

Zlatan posierte vor den Fans und brachte die ohnehin schon großartige Stimmung zum Eskalieren. Der 19. Scudetto des AC war bereits sein fünfter – zwei davon holte er mit Milan. Insgesamt kommt der 1,95-Meter-Riese auf zwölf Meistertitel in vier Ländern. Sehen Sie hier seine verrückte Titelfeier im Video:

Spektakuläre Meisterfeier: AC Milan erobert Sassuolo, Fans den Domplatz

Mit dem Auswärtssieg gegen Sassuolo entschied der AC Milan das Fernduell gegen Stadtrivale Inter Mailand für sich und gewann die italienische Meisterschaft. Rekordmeister Juventus Turin wurde zum zweiten Mal in Folge nur auf den vierten Platz verwiesen, Inter reichte als Vorjahresmeister ein 3:0-Erfolg über Sampdoria Genua nicht, um noch an der Rossoneri vorbeizuziehen.

Während der AC um seinen extrovertierten Star Ibrahimovic bereits in Sassuolo den Titelgewinn zelebrierte, stürmten zehntausende Anhänger den Domplatz in Mailand und feierten ausgelassen ihre Helden. Am Montag (23. Mai) soll die offizielle Meisterfeier des Teams mit den Fans steigen, im offenen Bus geht es durch die Stadt. (gr)