Gut gezocktMax Kruse feiert Poker-Triumph und räumt richtig ab – Quali für Turnier in Las Vegas

Max Kruse hat richtig abgeräumt! Bei einem Poker-Turnier gewann der suspendierte Profi des VfL Wolfsburg weit über 100.000 Euro. Jetzt darf er 2023 in Las Vegas zocken.

Ist das die Zukunft von Max Kruse (34)? Vom grünen Rasen an den blauen Tisch: Der aktuell kaltgestellte Fußball-Profi des VfL Wolfsburg hat einen neuen Poker-Coup gelandet.

Kruse hat in der World Series of Poker Europe ein Turnier gewonnen und sich damit für das Finalturnier in Las Vegas 2023 qualifiziert. Kruse und sein Pokerface: 1650 Euro musst er vor dem Turnier einsetzen, als Sieger geht er nun mit 134.152 Euro nach Hause. Wie das Turnier für ihn lief, sehen Sie oben im Video.

Max Kruse: Spielt er bald in den USA Fußball und Poker?

Ob es auch als Fußball weitergeht, entscheidet sich bald: Mit der Personalie Kruse will sich der VfL Wolfsburg intensiver wieder mit dem Beginn der Wechselperiode im neuen Jahr beschäftigen.

„Wir haben noch anderthalb Monate bis zum 1. Januar 2023, wo sich offiziell das Transferfenster auch öffnet. Von daher haben wir klar gesagt: Fokus für uns als Klub ist erst mal auf der Saison, auf den Spielen“, sagte Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer (38) zuletzt. „Wir sind im Austausch mit dem Spieler und seinem Berater. Ich glaube, dass wir ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, allen voran mit Max, geführt haben, wie wir in die nächsten Wochen und Monate gehen wollen“, erklärte der ehemalige VfL-Profi.

Kruse war von Wölfe-Trainer Niko Kovac (51) im September suspendiert worden, zudem erlitt der Offensiv-Star dann noch einen Muskelfaserriss. Außerdem zündelte der für öffentlichkeitswirksame Auftritte und Aussagen bekannte Kruse in Richtung des in Wolfsburg unumstrittenen Kapitäns Maximilian Arnold (28).

Im Verein werden dem 14-maligen Nationalspieler mangelnde Professionalität und ein schlechter Einfluss auf den Rest der Mannschaft vorgeworfen. Sein Vertrag ist noch bis Ende dieser Saison gültig, er war Anfang dieses Jahres überraschend vom 1. FC Union Berlin zu den Wolfsburgern gewechselt. Schäfer fände es nun gut, „wenn wir eine Lösung im Winter finden“. Kruse würde wohl gerne in die USA gehen. (ubo/dpa)