+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Fünf Jahre stürmten sie zusammenJetzt hat Rooney klare Meinung zu Ronaldo-Zukunft bei Manchester United

Wayne Rooney spricht während einer Pressekonferenz von D.C. United.

Wayne Rooney, mittlerweile Trainer bei D.C. United, rät Manchester United einen Abgang von Cristiano Ronaldo

Ex-Manchester-United-Spieler Wayne Rooney rät seinem Ex-Klub dazu, Superstar Cristiano Ronaldo ziehen zu lassen und sich auf den Aufbau einer neuen, starken Mannschaft zu konzentrieren. 

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney (36) hat seinem Ex-Club Manchester United geraten, sich von Superstar Cristiano Ronaldo (37) zu trennen. „Ich denke, United sollte Cristiano Ronaldo gehen lassen“, schrieb Rooney in einer Kolumne der Zeitung „The Times“.

Zwar würde CR7 in jedem Team Tore schießen, aber Manchester United sei noch kein Titelkandidat. „Das Ziel muss also sein, eine Mannschaft aufzubauen, die in den nächsten drei bis vier Jahren den Titel gewinnen kann, und dafür muss man vorausplanen.“

Wayne Rooney rät Man United zu Ronaldo-Abgang

Der 37-jährige Cristiano Ronaldo strebt dem Vernehmen nach einen sofortigen Wechsel an, weil sich Man United nicht für die Champions League qualifiziert hat.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

„Wenn die Berichte wahr sind, dass Cristiano den Verein verlassen will, dann sollte United ihm erlauben zu gehen und eine Nummer neun verpflichten, die für die nächsten drei oder vier Jahre dort ist und hilft, ein Team aufzubauen, das erfolgreich sein kann“, so Rooney, der in den USA den MLS-Club DC United trainiert.

Ronaldo, der von 2004 bis 2009 gemeinsam mit Rooney in Manchester unter Vertrag stand, war in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Vereinen in Verbindung gebracht worden, darunter der FC Chelsea, die AS Rom, Atlético Madrid, FC Bayern München und sogar Borussia Dortmund. Konkret wurde ein Wechsel jedoch nie. Das Transferfenster schließt am Donnerstag, 1. September 2022.

Der neue Man-United-Coach Erik ten Hag (52) betonte zudem mehrfach, er plane mit dem Portugiesen. Ronaldo postete am Samstag (20. August 2022) vor dem Ligaauftakt seines Teams gegen Brighton & Hove Albion an diesem Sonntag in seiner Instagram-Story ein Foto von sich im Trikot von Manchester und schrieb dazu: „Ready“. (dpa)