„Ein ganzer Lkw mit Bier“Werder-Retter Kroos von Bremen-Fans beschenkt

Neuer Inhalt (1)

Felix Kroos (l.) und Union Berlin sorgten am 34. Spieltag für den direkten Abstieg der Düsseldorfer Fortuna. 

Berlin – In Bremen sammelte er erste Bundesliga-Erfahrungen, absolvierte 70 Spiele für den Klub von der Weser. Als Profi von Union Berlin verhinderte Felix Kroos (29) nun den direkten Abstieg seiner alten Liebe – und durfte sich daraufhin über ein großzügiges Geschenk freuen.

Im Podcast „Einfach mal Luppen“, den Kroos mit seinem Weltmeister-Bruder Toni (30) betreibt, bedankte sich der Ex-Werderaner bei den Bremer Fans. „Es ist wirklich ein ganzer Lkw mit Bier angekommen bei uns am Stadion, sogar mit einem Brief persönlich an mich adressiert“, berichtete der gebürtige Greifswalder.

Felix Kroos: „Das hat mir sehr viel bedeutet“

Felix Kroos spielte von 2010 bis Anfang 2016 für Werder und hatte vor dem letzten Bundesliga-Spieltag angekündigt, den Bremern im Abstiegskampf helfen zu wollen. Tatsächlich gewann Union gegen den damaligen Tabellen-16. Fortuna Düsseldorf mit 3:0. Weil Werder den 1. FC Köln bezwang (6:1), stiegen die Düsseldorfer ab, Bremen rettete sich in die Relegation und sicherte sich am Montag gegen den Zweitliga-Dritten Heidenheim den Klassenerhalt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier lesen Sie mehr: Randale nach Relegation Fans treten Polizisten – Bremen-Bus mit Steinen beworfen

Er habe sehr viele Nachrichten erhalten – von Spielern, Fans und Verantwortlichen der Bremer, berichtete Felix Kroos. „Das hat mich sehr gefreut. Ich habe auch versucht, jede einzelne zu lesen. Das hat mir sehr viel bedeutet, ich habe sehr viel Dankbarkeit gespürt.“

Dass er mit dem 1. FC Union seinen Beitrag leisten konnte, habe ihm „persönlich schon sehr viel Freude bereitet“, sagte er. „Und wenn man dann noch zusätzlich einfach so Bier geliefert bekommt, ist das Glück perfekt.“ (dpa, bl)