+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um „Traumschiff“-Star Horst Naumann ist tot – „ganz friedlich zu Hause eingeschlafen“

Ungewöhnliche MaßnahmeLionel Messi spielt nicht – gegnerischer Klub reagiert

Lionel Messi ist die Top-Attraktion in der Major League Soccer. Der Argentinier ist aber derzeit verletzt. Der erste Gegner reagierte nun mit einer ungewöhnlichen Maßnahme. 

Fußball-Superstar Lionel Messi hat seinem Klub Inter Miami auch im Auswärtsspiel bei Chicago Fire gefehlt. Der Gegner reagierte darauf mit einer nicht alltäglichen Aktion.

Der argentinische Weltmeister, dem aktuell eine alte Narbe zu schaffen macht, konnte bei der 1:4-Niederlage seines Klubs in der Major League Soccer nicht auflaufen.

Lionel Messi spielt nicht – Fans bekommen Gutscheine

Der 36-Jährige verpasste damit bereits fünf der vergangenen sechs Spiele. Weil die Abwesenheit der größten MLS-Attraktion zu erwarten war, wurde den Fans aus Chicago die Möglichkeit einer finanziellen Erstattung eingeräumt.

Alles zum Thema Lionel Messi

1
/
4

„Wir verstehen, dass viele unserer Fans vielleicht enttäuscht wären, wenn sie nicht die Chance bekommen, ihn (Messi) zu sehen“, begründete der Klub Chicago Fire die Aktion auf seiner Website. Wer für das Einzelspiel ein Ticket erworben hatte, konnte es für einen Gutschein in Höhe von 50 US-Dollar tauschen.

Dauerkarten-Inhaber konnten das Saisonticket gegen eine Gutschrift in Höhe von 250 US-Dollar für die kommende Spielzeit gegenrechnen. Für das Spiel gegen Miami im Soldier Field waren 61.000 Eintrittskarten verkauft worden.

„Viele Menschen waren hier, um Messi zu sehen – und wer will ihn nicht sehen?“, sagte Chicagos Trainer Frank Klopas: „Aber sie haben heute Abend eine gute Leistung unseres Teams gesehen.“ (dpa)