+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Später Lewandowski-TrefferBarcelona zittert sich in Überzahl zum Sieg bei Osasuna

Barcelonas Robert Lewandowski (l) traf per Elfmeter zum 2:1 bei Osasuna.

Barcelonas Robert Lewandowski (l) traf per Elfmeter zum 2:1 bei Osasuna.

Der FC Barcelona hat mit einem knappen 2:1-Erfolg über den CA Osasuna den nächsten Sieg eingefahren und bleibt Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen.

Lewy sei Dank!

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat in La Liga den nächsten Sieg eingefahren. Beim CA Osasuna taten sich die Katalanen wie schon in der Vorwoche beim 4:3 in Villarreal über weite Strecken des Spiels schwer, gewannen am Ende aber dennoch mit 2:1 (1:0). Robert Lewandowski (85.) bewahrte Barca per Foulelfmeter spät vor einem Punktverlust.

La Liga: Enges Rennen an der Tabellenspitze

Nachdem Osasuna in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten ausließ, war es Barcelonas Jules Kounde (45.+1), der nach Eckball-Vorlage von Ilkay Gündogan mit der letzten Aktion vor der Pause für das erste Tor des Tages sorgte.

Alles zum Thema Robert Lewandowski

Chimy Avila (76.) glich im zweiten Abschnitt für die Gastgeber aus, doch Lewandowski setzte nach einer Notbremse von Alejandro Catena den Schlusspunkt zu Barcas Gunsten. Nach Eingriff des Videoassistenten sah Elfmeterverursacher Catena (84.) zudem die Rote Karte.

Trotz des Platzverweises drückten die Gastgeber in Unterzahl noch einmal auf den Ausgleich, kamen aber auch nach zehnminütiger Nachspielzeit nicht zum erhofften Lucky Punch.

Durch den dritten Sieg im vierten Spiel ordnet sich der FC Barcelona in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid auf Platz drei ein.

Atlético Madrid kann allerdings noch an Barca vorbeiziehen. Das Spiel des Hauptstadtklubs gegen den noch punktlosen FC Sevilla war am Sonntag wenige Stunden vor Anpfiff wegen eines nahenden Unwetters abgesagt worden. (sid/dpa)