+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Tierische ÜberraschungZweitliga-Spiel unterbrochen: Was flitzt denn da über den Rasen?

Ein Opossum flitzt beim Zweitliga-Spiel zwischen Criciúma und Londrina über den Rasen und wird vom Schiedsrichter und einigen Spielern vom Feld getrieben.

Ein Opossum flitzt beim Zweitliga-Spiel zwischen Criciúma und Londrina am 14. April 2022 über den Rasen und wird vom Schiedsrichter und einigen Spielern vom Feld getrieben.

Tierischer Störenfried bei einem Zweitligaspiel in Brasilien. Mitten in der zweiten Halbzeit stürmte plötzlich ein Opossum den Rasen und konnte erst vom Schiedsrichter und einigen Spielern vertrieben werden.

Flitzer mal anders! Ein Zweitligaspiel in Brasilien musste am Donnerstag (14. April 2022) kurzzeitig wegen eines tierischen Besuchers unterbrochen werden. Weil der unbeeindruckt über den Rasen flitzte, wurde zur Mitte des zweiten Durchgangs kurz pausiert. Es war bereits die zweite kuriose Unterbrechung der Partie.

Im Spiel zwischen Criciúma E.C. und Londrina E.C. (1:0) störte das Opossum das Duell des zweiten Spieltags der Série B und wurde dabei zum Hit bei Social Media. Die TV-Bilder der kuriosen Szene wurden alleine bei Twitter bereits millionenfach angeschaut.

Opossum flitzt bei Zweitliga-Spiel über den Rasen

Gerade lief beim Stand von 1:0 für die Gastgeber die 72. Spielminute, als die Beutelratte über den Rasen und bis in den Mittelkreis flitzte, wo sie von Schiedsrichter Dyorgines Jose Padovani mit vorsichtigem Klatschen zum Verlassen des Platzes animiert wurde.

Alles zum Thema Twitter

Hier sehen Sie die putzigen Szenen im Video:

Auch einige der Spieler, besonders die in Rückstand liegenden Gäste, machten dem Opossum zunehmend Beine und trieben das Tier behutsam Richtung Seitenlinie. Dort kümmerte sich dann ein Ordner um den weiteren Weg aus dem Stadion-Innenraum.

Video von Opossum bei Zweitliga-Spiel sorgt für Lacher

Bei Twitter sorgte der Vorfall für viele Schmunzler und augenzwinkernde Kommentare, schließlich verirren sich Opossums auch in Brasilien eher selten auf den Rasen eines Profi-Spiels.

„Die TV-Kameras sollten die Flitzer auf dem Feld nicht zeigen, um ihnen keine Aufmerksamkeit zu schenken. Sonst wird es künftig immer mehr solcher Tier-Invasionen geben“ scherzte ein Nutzer mit Blick auf die Haltung vieler Verbände, die menschliche Flitzer für gewöhnlich bewusst nicht zeigen, um ihnen keine Plattform zu bieten.

Kurios: Das Opossum sorgte für die zweite Unterbrechung der Partie. In der ersten Halbzeit war nach rund einer Viertelstunde eine Drohne über dem Estádio Heriberto Hülse gekreist. Erst als das unbekannte Flugobjekt wieder abgezogen war, konnte die Partie zwei Minuten später wieder aufgenommen werden. (bc)