+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Drei Spielabbrüche in einer WocheMassenschlägerei bei Kreisliga-Kick – Klub-Boss verspottet Gegner

Das Stadion am Blaustein-See, Heimspielstätte des Fußball-Kreisligisten FC Rhenania 1920 Lohn.

Bei einem Spiel in der Kreisklasse in Bayern kam es zu einer Massenschlägerei zwischen dem FC Mintraching und dem SC Freising II. Das Symbolfoto vom 18. April 2021 zeigt die Heimspielstätte des Fußball-Kreisligisten FC Rhenania 1920 Lohn und steht nicht in Zusammenhang mit den Vorfällen.

Bei einem Spiel in der Kreisklasse in Bayern kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Spielern des FC Mintraching und des SC Freising II. Ein Beteiligter erlitt dabei unter anderem einen Nasenbeinbruch. 

von Felix Rasten (fr)

Schon wieder eine brutale Schlägerei im Amateur-Bereich – dieses Mal in der Kreisklasse B in Bayern. Beim Spiel des FC Mintraching gegen den SC Freising II kam es am Donnerstagabend (11. April 2024) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen etlichen Spielern und Fans. 

Wie Augenzeugen berichteten, ereignete sich der Vorfall in der 89. Minute nach einem Foul 30 Meter vor dem Mintrachinger Tor. Der gefoulte Muhammed Sen vom SC Freising und Tolunay Coskun gerieten in einen Konflikt – dann eskalierte die Lage komplett. 

Kreisklasse B: Brutale Massenschlägerei bei Amateur-Kick

SC-Fußballchef Erik Hillenbrand erklärte, „dass der gegnerische Torwart einen unserer Spieler mehrfach auf den Kopf geschlagen hat“. Mintrachings Vorsitzender Gökhan Tam betonte jedoch, dass Keeper Cengiz Beltekin den Streit nur schlichten wollte. Am Ende erhielten alle drei Spieler die Rote Karte. 

Alles zum Thema Kreisliga

Die Freisinger fühlten sich ungerecht behandelt und verließen den Platz. Dann brach Chaos aus. Es kam zu einer Massenschlägerei an der auch Zuschauer beteiligt waren. Wie Hillebrand berichtete, habe sich einer seiner Spieler einen Nasenbeinbruch zugezogen, ein anderer haben einen Cut am Ohr erlitten.

Ein nicht namentlich genannter Spieler schilderte: „Ich war auf allen Vieren, da habe ich gesehen, wie die Nummer 66 mit dem Fuß ausgeholt hat und in Richtung meines Kopfes treten wollte. Ich habe meinen Kopf eingezogen, meine Hände schützend zur Hilfe genommen und mich ganz klein gemacht. Ich habe drei Tritte gegen den Kopf bekommen, während ich am Boden lag.“

Früher erst-, heute unterklassig

Ex-Profis in den Niederungen des Amateurfußballs

1/18

Im Anschluss traf die Polizei ein und löste den Konflikt auf. Spieler beider Mannschaften erstatteten daraufhin Anzeige. Der am Boden getretene Spieler ließ sich zudem im Klinikum Freising untersuchen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Massenschlägerei in Mintraching war der dritte Spielabbruch binnen einer Woche im Landkreis Freising und der zweite, der sich in dem Ortsteil der Gemeinde Neufahrn ereignet hatte.

Hier mehr lesen: Nach Pinkel-Gate: Kreisliga-Klub zerfällt in seine Einzelteile

Immer wieder kommt es im Amateur-Bereich zu heftigen Auseinandersetzungen, bei denen teilweise sogar Schiedsrichter angegriffen werden.

„Wir werden nicht mehr gegen den FC Mintraching spielen“, sagte Hillenbrand auf Bitte von Spielern und dem Trainer der zweiten Mannschaft. Mintrachings Tam reagiert spöttisch: „Vielen Dank für die künftig geschenkten Punkte.“