Ihr Bruder ist Fußball-StarNur das Nötigste bedeckt: Influencerin im mega knappen Karnevals-Look

Karnevals-Hingucker aus Brasilien! Das klassische Samba-Outfit ist zur tollen Zeit in Rio de Janeiro eines der gern gewählten Kostüme. Selten allerdings in derart knapper Form wie jetzt bei Model Rafaella Santos.

Die Welt feiert Karneval! Nicht nur in Köln, Mainz oder Düsseldorf ist die Session bis Aschermittwoch in vollem Gange, auch in anderen Teilen Europas und der Welt ist die Kostüm-Saison auf ihrem Höhepunkt angekommen. Nirgendwo sonst wird das außerhalb Deutschlands so deutlich wie in Brasiliens Metropole Rio de Janeiro.

Dort zeigte sich zuletzt die Verlobte von Nationaltorwart Kevin Trapp (32) in einem Hauch von Nichts. Doch was Izabel Goulart (38) kann, ist auch für die Schwester des teuersten Fußballers der Welt ein Leichtes. Entsprechend ließ Neymars jüngere Schwester Rafaella Santos (26) bei ihrem Karnevals-Outfit ebenfalls nur wenig Raum für Fantasie.

Karneval in Rio: Rafaella Santos im extrem knappen Kostüm

Wo sonst als im mythischen Sambódromo von Rio de Janeiro präsentierte die als Model und Influencerin tätige Rafaella sich und ihr spektakuläres Samba-Outfit. Dort, wo der Karneval in Brasilien am leidenschaftlichsten gefeiert wird, versammeln sich schließlich auch traditionell die Frauen und Männer mit den ausgefallensten Kostümen.

Alles zum Thema Neymar

Die Beispiele von Izabel Goulart und Rafaella Santos zeigen dabei: weniger ist für die großen Sternchen der Karnevals-Veranstaltungen oft mehr. Santos, die ein strahlend rotes Samba-Kostüm mit reichlich Federn und einer goldenen Krone trug, durfte dabei sogar im Wagen der alten Garde mitfahren. In einem folgenden Instagram-Post kam sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

„Es ist eine Ehre, diese unglaubliche Gemeinschaft repräsentieren zu können, die der Welt als Vorbild dient“, schrieb sie am Montag (20. Februar 2023) in einer Botschaft an ihre knapp sechs Millionen Followerinnen und Follower. Die Vorbereitungen auf den großen Anlass bedürfen immer „einer gewaltigen Anstrengung, sind die Mühen aber jedes Mal wert“, hielt Santos fest. Sehen Sie hier das Karnevals-Outfit von Rafaella Santos:

Gänzlich unbeschwert konnte die Familie da Silva Santos die tollen Tage in der Heimat aber nicht feiern. Am Sonntag drückte die Knöchelverletzung von Neymar auf die Stimmung. Er wird Paris Saint-Germain mehrere Wochen fehlen und wohl auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Bayern (8. März) nicht bestreiten können.

Verbotene Kostüme – 10.000 Euro Strafe drohen

Kostüme, die an Karneval verboten sind

1/7

Offen ist noch, ob der Fußball-Superstar sich mit einer Heimat-Reise und dem Karnevals-Trubel in Brasilien ablenkt. Dort wird noch bis Samstag gefeiert, in den vergangenen Jahren hatte Neymar rund um diese Zeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, war daher auch schon mal kurzerhand nach Rio geflogen und hatte auf Krücken gefeiert.

Ein schnelles Kostüm würde die Familie für ihren Spross schon noch auftreiben. Mit ihrem knappen Outfit zeigte Rafaella Santos allerdings auch, dass sie ihren berühmten Bruder zumindest im Karneval durchaus mal in den Schatten stellen kann. (bc)