+++ BREAKING NEWS +++ Ausschreitungen rund ums Derby Im und am FC-Stadion: Ordner schwer verletzt – Polizei angegriffen

+++ BREAKING NEWS +++ Ausschreitungen rund ums Derby Im und am FC-Stadion: Ordner schwer verletzt – Polizei angegriffen

Gratis-Überraschung bei DAZNStart schon heute: Streaming-Anbieter geht komplett neuen Weg

Streaming-Anbieter DAZN bietet jetzt auch Gratis-Programm für all jene, die nicht tief für ein monatliches Abo in die Tasche greifen wollen. Zum Start gibt es gleich ein erstes Topspiel live zu sehen.

Gratis-Überraschung bei DAZN! Weil sich viele Sport-Fans immer wieder über die Preisgestaltung des Streaming-Anbieters ärgern, gibt es jetzt zumindest einige Sport-Häppchen komplett kostenlos zu sehen. 

Schon ab Freitag (8. Dezember 2023) geht DAZN einen komplett neuen Weg und startet das Null-Euro-Programm über seine App, wie das Unternehmen mitteilte. Es sei lediglich das Anlegen eines Accounts notwendig, jedoch nicht die Buchung eines kostenpflichtigen Pakets.

DAZN bietet auch Live-Inhalte im Gratis-Programm an

Zu den Inhalten sollen unter anderem Live-Spiele der italienischen und spanischen Fußball-Ligen Serie A und La Liga sowie Highlights der Champions League gehören.

Alles zum Thema DAZN

Nicht zum Programm gehören allerdings die Live-Übertragungen der Bundesliga und des Europapokals, deren teure Einkaufspreise in den vergangenen Jahren auch die Abo-Kosten massiv in die Höhe getrieben hatten.

Deutschland ist der erste Markt innerhalb des global tätigen Medienunternehmens, das ein derartiges Free-Angebot erhält. Dies sei der „nächste Meilenstein auf dem Weg von DAZN“, hieß es in einer Mitteilung. Bereits jetzt gibt es frei zugängliche Fernsehangebote von DAZN. Diese sind jedoch nur bei bestimmten Anbietern wie etwa Samsung TV Plus, waipu.tv, LG Channels, Zattoo oder Pluto TV abrufbar.

Bereits an diesem Freitag zeigt DAZN als Anschmecker das italienische Topspiel zwischen Juventus Turin und Meister SSC Neapel kostenfrei. Am Dienstag und Mittwoch gibt es Zusammenfassungen der Champions League. (dpa/bc)