Zweites internes TestspielDas sagt Fortunas Trainer Rösler zur Generalprobe

Fortuna_Freiburg_Rösler_Applaus

Fortunas Trainer Uwe Rösler bereitet sein Team auf Samstag vor.

Düsseldorf – Nach dem Kaltstart am Donnerstag mit einem ersten internen Spiel in der Arena führte Fortuna am Montag einen weiteren Test durch. Und der lief schon wesentlich besser als der erste Versuch mit Elf-gegen-Elf.

„Wir haben nicht über volle 90 Minuten, aber über eine lange und gute Distanz gespielt. Es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Test am Donnerstag“, sagte Trainer Uwe Rösler (51). „Der Fokus war richtig gut, die Intensität und auch die Qualität waren viel höher.“

Fortuna Düsseldorf: Spieler zeigen Biss

Dabei zeigten seine Akteure auf dem grünes Rasen richtigen Biss. „Die Zweikämpfe wurden ganz natürlich angenommen wie es normal auch vor Corona war. Von daher war es eine gelungene Sache für alle Beteiligten“, erklärte Rösler zufrieden.

Alles zum Thema Corona

Dabei erhielten auch die zuletzt verletzten Adam Bodzek (Muskelfaserriss) und Alfredo Morales (Wade) Einsatzminuten, nachdem das Duo letzte Woche noch pausieren musste.

Hier lesen Sie mehr: Die heißesten Duelle bei Fortuna vor dem Neustart der Liga

Trotz der positiven Generalprobe erwartet Rösler gegen den direkten Konkurrenten Paderborn eine sehr enge Partie: „Der Start wird bei allen Vereinen holprig sein, keiner weiß nach der langen Zeit, wo er mit formmäßig steht. Es wird dauern, bis die alte Sicherheit zurück ist.“ 

Kaan Ayhan hat Abläufe wieder drin

So sieht es auch Abwehrspieler Kaan Ayhan: „Das Spiel am Montag war die wichtigste Einheit der Woche. Ich habe gefühlt, dass ich gewisse Abläufe wieder drin habe. Aber bis zu 100 % brauchen alle sicher noch zwei, drei Spiele.“