Fortuna-NotenHoch und tief: Eine Zwei, aber auch eine Fünf

Fortuna_nach_Hoffenheim

Die Fortuna-Profis waren nach dem Remis gegen Hoffenheim enttäuscht.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hadert mit dem 2:2 gegen die TSG Hoffenheim. Denn durch den Sieg von Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt sind es wieder drei Punkte auf Tabellenplatz 15.

Und mal wieder hat die Fortuna wichtige Punkte nach Führung aus der Hand gegeben.

Die Noten der Fortuna-Stars zum Remis gegen Hoffenheim: 

Alles zum Thema FSV Mainz 05

Florian Kastenmeier 3

Hatte kaum Situationen, um sich auszeichnen zu können. Bei beiden Gegentoren ohne Abwehrchance.

Kaan Ayhan 4

Der Abwehrchef stabilisierte in der ersten Halbzeit die Abwehr, konnte beim 1:2 aber Zuber nicht stoppen.

Andre Hoffmann 5

Es war nicht sein Nachmittag. Ließ Skov beim Gegentor laufen und holte sich Gelb ab.

ab 66. Gießelmann –

Konnte auch nicht mehr helfen, die wichtigen drei Punkte zu holen.

Markus Suttner 4

Mit Licht und Schatten, hatte in der ersten Halbzeit viele Räume auf der linken Seite.

Matthias Zimmermann 4

Hatte in der Defensive kaum Arbeit zu verrichten. Offensive fanden seine Flanken selten einen Abnehmer.

ab 66. Zimmer –

Sollte für Schwung auf der rechten Seite sorgen.

Adam Bodzek 4

Der Abräumer holte sich seine zehnte Gelbe Karte ab und wird gegen Dortmund fehlen.

ab 66. Morales –

Versuchte das Spiel im Mittelfeld zu ordnen und zu stabilisieren.

Kevin Stöger 3

Verbessert gegenüber dem Spiel i München, bereitete das 1:0 vor und hatte gute Aktionen. Aber auch viele Fehlpässe im Spielaufbau.

Valon Berisha 4

In der ersten Halbzeit sehr bemüht und einem gefährlichen Weitschuss. Verlor aber vor dem 1:2 den Ball.

ab 66. Ofori –

Sein zweiter Bundesligaeinsatz blieb ohne eine nennenswerte Szene.

Kenan Karaman 4

Fortunas Torjäger vom Dienst war lauffreudig, konnte diesmal aber Gefahr entwickeln und war größtenteils von der TSG-Abwehr abgemeldet.

ab 83. Kownacki –

Gab sein Debüt nach vier Monaten Verletzungspause wegen eines Innenbandrisses.

Rouwen Hennings 2

An jeder gefährlichen Situation beteiligt. Der Doppelpacker hat endgültig seinen Torriecher wiedergefunden.

Erik Thommy 3

Holte den Elfmeter gegen Nordtveit heraus, kurbelte immer wieder das Spiel an. Jedoch in vielen Aktionen zu hastig.