Poker um Top-TalentFortuna will Youngster an Verein binden, aber länger als er möchte

Jamil Siebert 13.1.

Kelvin Ofori (l.) und Jamil Siebert beim Training mit Fortuna Düsseldorf im Januar 2020.

Düsseldorf – Ein Happy End steht bevor: Alles sieht danach aus, als würde Jamil Siebert (18) bei Fortuna Düsseldorf bleiben. Am Mittwoch trafen sich Berater und Klubverantwortliche zum nächsten Gespräch. Sportvorstand Uwe Klein (51) hatte zuvor gesagt: „Wir sind lange genug in Gesprächen, jetzt muss langsam mal eine Entscheidung her.“

Fortuna Düsseldorf: Jamil Siebert vor Vertragsverlängerung

Und siehe da: Die Parteien haben sich so weit angenähert, dass eine Verlängerung noch im Januar klappen sollte. Nach EXPRESS-Informationen ist der einzige Streitpunkt noch die Vertragslänge.

Fortuna Düsseldorf möchte sein Top-Talent gerne bis 2025 binden, Siebert möchte nur bis 2024 unterschreiben.

Alles zum Thema SSV Jahn Regensburg

„Wir saßen zweieinhalb Stunden zusammen. Wir sind sehr gut vorangekommen. Die Gespräche mit Klaus Allofs und Uwe Klein sind sehr zielführend und gehen in die richtige Richtung“, sagt Alexis Portselis, Siebert-Entdecker und -Berater.

Fortunas Sportvorstand Klein sieht das ähnlich: „Ich habe ein gutes Gefühl!“

Jamil Siebert: Eigengewächs von Fortuna Düsseldorf vor großer Zukunft

Siebert gilt als eines der heißesten Innenverteidiger-Talente Deutschlands, spielt auch in der U18-Nationalmannschaft.

Bei Fortuna feierte er sein Startelf-Debüt im Oktober gegen Jahn Regensburg. Danach fand er keine Berücksichtigung mehr. Womöglich auch, weil sich Christoph Klarer (20) klar mit einem Vertrag bis 2024 zu Fortuna bekannt hat.

Nun bekennt sich wohl auch Siebert – neben Shinta Appelkamp und Emma Iyoha der dritte Profi aus der eigenen Jugend.