Düsseldorfs Millionen-FlopEr hat Angebote: Wird Fortuna Nana Ampomah los?

Ampomah Wechsel

Nana Ampomah schirmt den Ball gegen Union Berlins Marvin Friedrich ab.

von Frank Neußer (neu)

Düsseldorf – Fortunas neuer Sportvorstand Uwe Klein (50) hat im Sommer jede Menge Arbeit vor sich. 17 Verträge laufen am Ende der Saison aus, ein Umbruch der Mannschaft scheint nach der Corona-Krise unvermeidlich.

Jedoch kommt eine weitere Personalie dazu, die der Fortuna sicher gut schmecken würde. Denn gleich zwei Vereine buhlen um Nana Ampomah (24).

Der Ghanaer, der als heißes Talent gehandelt worden und für rund vier Millionen Euro nach Düsseldorf gewechselt war, ist von Besiktas Istanbul und Club Brügge aus der belgischen Jupiter League. Dabei scheint Ampomah, der von Waasland-Beveren aus Belgien zur Fortuna kam, den türkischen Spitzenklub zu favorisieren.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ampomah kann Potenzial in der Bundesliga nicht abrufen

Für Fortuna könnten die Angebote sicherlich interessant sein. Denn der Stürmer konnte sein Potenzial in der Bundesliga bisher nicht abrufen und saß zumeist auf der Ersatzbank. Nur zwölf Spiele bestritt Ampomah in der Spielzeit, dabei durfte er insgesamt nur 498 Minuten auf dem Rasen stehen. Ein Treffer gelang dem Millionen-Flop dabei nicht.

Hier lesen Sie mehr: UFortuna Düsseldorf: Uwe Rösler optimistisch vor Spiel gegen Borussia Dortmund

Unter Uwe Rösler (51) wurde der 24-Jährige, der noch einen Vertrag bis Sommer 2022 besitzt, zuletzt gar nicht mehr berücksichtigt. Seit dem bitteren 3:3 gegen Hertha BSC am 28. Februar stand Ampomah gar nicht mehr im Kader.