Vor dem Top-Duell gegen den HSV hat Fortuna Düsseldorf das Brust-Sponsoring auf den Heim-Trikots geändert. Die Fans zündeten daraufhin in den sozialen Medien ein wahres Sprüche-Feuerwerk.
Fans zünden Sprüche-FeuerwerkFortunas neues Waschmittel-Trikot: „Sieht sauber aus“

Copyright: Henkel
Fortuna Düsseldorf wird an den kommenden fünf Spieltagen der 2. Bundesliga mit neuem Brust-Sponsoring auflaufen. Am Freitag (31. März 2023) feiert das „Persil-Trikot“ im Heimspiel gegen den HSV Premiere.
Vor dem sportlich so brisanten Heimspiel gegen den Hamburger SV (Freitag, 31. März 2023, 18.30 Uhr) hat Fortuna Düsseldorf eine kleine Veränderung am Design des Heim-Trikots vorgenommen. Bereits am Montag (27. März) präsentierte der Klub den „neuen“ Dress mit überarbeitetem Brust-Sponsoring.
So werden die Fortuna-Profis an den kommenden fünf Spieltagen nicht wie gewohnt den Schriftzug des Hauptsponsors Henkel auf der Brust tragen, sondern den der Henkel-Traditionsmarke „Persil“. Viele Fans kommentierten das neue Design daraufhin in den sozialen Netzwerken mit einem dicken Augenzwinkern.
Fortuna Düsseldorf: Fans scherzen über neues Persil-Trikot
„Passt gut, gestern war Wasch-Tag“, schrieb ein User auf Twitter. „In welchem Waschgang wird der HSV denn dann gewaschen, am Freitag?“, fragte ein anderer schelmisch, schob außerdem nach: „Ihr habt da die Anleitung vergessen.“ Ein anderer kommentierte auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Fortuna: „Dann ‚putzt‘ mal alle Gegner ‚sauber‘ weg, mit dem Logo! Viel Erfolg!“
Diverse Kommentare spielten auch auf den langjährigen Werbe-Slogan des Waschmittels an. „Da weiß man, was man hat“, kommentierten gleich mehrere Userinnen und User mit Zwinker-Smileys. Den Slogan hatte Henkel seit den 70er-Jahren für seine Traditionsmarke verwendet.Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag von Fortuna Düsseldorf zum Persil-Trikot:
Und noch weitere humorvolle Kommentare mit Waschmittel-Bezug finden sich im Netz. „Also bitte weiße Weste an allen fünf Spieltagen behalten“, forderte beispielsweise ein User auf Instagram.
Weiter ging's: „Ein Trikot, das sich gewaschen hat“, scherzte ein anderer. „Sauber“ und „Sieht sauber aus“, kommentierten derweil manche Nutzerinnen und Nutzer kurz und knapp.Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Ein Fan hatte allerdings offenbar Bedenken, was das neue Design angeht. „Das zählt aber hoffentlich nicht als Sonder-Trikot?“, schrieb er auf Instagram. Hintergrund: Noch nie haben die Düsseldorfer in der Vergangenheit ein Premieren-Spiel in Sonder-Leibchen gewonnen.
Tatsächlich gilt das Persil-Jersey nicht als offizielles Sonder-Trikot. Dennoch wird es nur in einer begrenzten Stückzahl zu haben sein. Das Trikot kann ab sofort im Online-Shop der Düsseldorfer sowie am Freitag beim Heimspiel gegen den HSV im Arena-Fanshop erworben werden.