Saison-Finale terminiertJetzt offiziell: Zwei Samstagabend-Kracher für Fortuna

Schalkes Kenan Karaman und Fortuna Düsseldorfs Jamil Siebert kämpfen um den Ball.

Schalkes Kenan Karaman (l.) und Fortuna Düsseldorfs Jamil Siebert duellierten sich am 25. November 2023 im Top-Spiel der 2. Bundesliga. In der Rückrunde kommt es nun erneut zum Aufeinandertreffen am Samstagabend.

Fortuna Düsseldorf darf sich im Saison-Endspurt der 2. Bundesliga auf zwei weitere Top-Spiele freuen. Die DFL hat nun alle verbleibenden Spiele fix terminiert.

von Anton Kostudis (kos)

Doppeltes Top-Spiel-Glück für Fortuna Düsseldorf! Am Mittwoch (20. März 2024) hat die DFL die Partien für den Zweitliga-Endspurt der Rot-Weißen fix terminiert. Und Düsseldorf darf zweimal zur Primetime ran!

So treten die Fortunen am 31. Spieltag (Samstag, 27. April, 20.30 Uhr) beim FC Schalke 04 an. Und noch ein weiteres Samstagabend-Duell steht auf dem Plan: Am 33. Spieltag (11. Mai, 20.30 Uhr) steigt das letzte Auswärtsspiel der Saison beim derzeitigen Tabellenzweiten Holstein Kiel.

Fortuna Düsseldorf: Zwei Top-Spiele im Saison-Endspurt der 2. Bundesliga

Auch die Partie des 32. Spieltages war noch offen. Nun ist klar: Es geht auch beim Heimspiel in der Merkur-Spiel-Arena gegen den 1. FC Nürnberg unter Flutlicht zur Sache: So gastiert der „Club“ am Freitagabend (3. Mai, 18.30 Uhr) in Düsseldorf.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Bereits klar waren die Ansetzungen für das Saison-Finale: Am 34. und letzten Spieltag tritt Fortuna am Sonntag (19. Mai, 15.30 Uhr) zu Hause gegen den 1. FC Magdeburg an.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Mit Top-Spielen hat die Fortuna in dieser Saison unterdessen durchaus positive Erfahrungen gemacht: So hatten die Rot-Weißen am ersten Spieltag (29. Juli 2023) samstagabends einen 1:0-Auftaktsieg gegen die Berliner Hertha gefeiert. Am 21. Oktober folgte dann ein historisches Spektakel: 4:3 triumphierten Daniel Thioune (49) und sein Team nach 0:3-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Partie war gleichzeitig die Düsseldorfer Gratis-Premiere von „Fortuna für alle“.

Und auch die Partie gegen den erneuten Top-Spiel-Gegner Schalke verlief erfolgreich: Am 25. November bejubelten die Düsseldorfer einen 5:3-Heimerfolg gegen die Gelsenkirchener.

2. Bundesliga und DFB-Pokal

Alle Saisonspiele von Fortuna Düsseldorf 2023/24 in Bildern

1/36

Bei den zwei weiteren bisherigen Samstagabend-Krachern gab es derweil keine drei Punkte: Am 27. Januar dieses Jahres mussten sich Thioune und seine Truppe zu Hause dem Spitzenreiter FC St. Pauli mit 1:2 geschlagen geben. Im jüngsten Top-Spiel am 17. Februar beim Karlsruher SC stand derweil am Ende ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Alle Saison-Partien der Fortuna findest du hier im Überblick.

In der zweiten Liga geht es für die Rot-Weißen nach der aktuellen Länderspielpause zunächst aber zur „gewohnten“ Zeit weiter: Am Samstag (30. März, 13 Uhr) sind die Düsseldorfer beim 1. FC Kaiserslautern um Ex-Coach Friedhelm Funkel (70) gefordert.