+++ EILMELDUNG +++ Traurige Gewissheit Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler (†49) ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Traurige Gewissheit Darts-Experte Tomas „Shorty“ Seyler (†49) ist tot

Wende folgt auf Doppel-FührungBei 2:4-Rückstand: Schalke-Testspiel im Trainingslager abgebrochen

Die Spieler von Schalke und Midtjylland verlassen nach dem Abbruch des Testspiels am 10. Juli 2024 den Platz.

Die Spieler von Schalke und Midtjylland verlassen nach dem Abbruch des Testspiels am 10. Juli 2024 den Platz.

Verfrüher Feierabend für die Spieler des FC Schalke: Das Testspiel im Trainingslager gegen den FC Midtjylland wurde am Mittwoch rund zehn Minuten vor Abpfiff abgebrochen. Grund war ein aufziehendes Gewitter.

von Klara Indernach (KI)

Erst die zweimalige Führung, dann folgte auf das sportliche auch noch das meteorologische Donnerwetter: Das Trainingslager-Testspiel zwischen Schalke 04 und dem FC Midtjylland ist am Mittwoch (10. Juli 2024) beim Stand von 2:4 (2:1) vorzeitig abgebrochen worden.

Ein Gewitter zwang den Schiedsrichter dazu, das Testspiel im österreichischen Saalfelden bereits nach 81 Minuten für beendet zu erklären. Trotz Toren von Neuzugang Moussa Sylla (24) in der 15. Minute und Paul Seguin (29) in der 36. Minute musste sich Schalke am Ende mit 2:4 gegen die Dänen geschlagen geben.

Schalke-Testspiel schon nach 81 Minuten beendet

Es war der erste richtige Härtetest für die Königsblauen in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Bundesliga. Nach einem 7:0-Sieg gegen Oberligist Velbert und einem Turnier mit Spielen gegen Kickers Emden (0:1) und den SV Meppen (4:2) standen S04 nun dem amtierenden Meister aus Dänemark gegenüber. Der erwies sich am Mittwoch als eine Nummer zu groß.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Das Spiel begann aus Sicht der Knappen vielversprechend, als Sylla bei zu diesem Zeitpunkt noch besseren Wetter-Aussichten die Führung erzielte. Die Dänen schlugen jedoch schnell zurück und glichen aus.

Zur Pause schoss Seguin eine erneute Führung heraus. Besonders die defensive Abstimmung bereitete Schalke allerdings Schwierigkeiten, angesichts des frühen Zeitpunkts der Vorbereitung aber auch durchaus verständlich.

Entsprechend folgten auch bei reduzierter Spielzeit noch drei Gegentreffer in der zweiten Halbzeit, binnen 13 Minuten traf Midtjylland dreifach. Gegen die immer stärker werdenden Dänen drohte das Team von Trainer Karel Geraerts (42) regelrecht auseinanderzufallen.

Bundesliga

Diese Profis spielten für den 1. FC Köln und Schalke 04

1/7

Unter Blitz und Donner beendete das Gewitter die Begegnung dann allerdings vorzeitig und ersparte den Akteuren auf dem Rasen Schlimmeres.

Ärgerlich war das abrupte Ende dennoch besonders für das Schalker Trainerteam, das erst knappe 20 Minuten zuvor praktisch komplett durchgewechselt hatten und die Schlussphase gerne für weitere Erkenntnisse genutzt hatten.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Béla Csányi) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.