+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Transfer-Wettstreit bahnt sich anKontakt aufgenommen: Bayern und BVB buhlen um selben Superstar

Matthijs de Ligt und Jude Bellingham von Dortmund kämpfen um den Ball.

Beim FC Bayern München und Borussia Dortmund bahnt sich ein spannendes Duell auch abseits des Platzes an. Das Foto wurde am 1. April 2023 aufgenommen.

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund jagen den gleichen Mittelfeld-Star. Beide Klubs sollen den Kontakt bereits aufgenommen haben.

von Gianluca Reucher (gr)

Nicht nur im Titelrennen der Bundesliga haben sie das gleiche Ziel vor Augen! Abseits des Meisterschaftskampfes bahnt sich ein weiteres Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund an: Beide wollen den gleichen Superstar!

Laut Sport1 sind beide Konkurrenten heiß auf Edson Álvarez von Ajax Amsterdam. Demnach haben die Klubs bereits das Management des 25-Jährigen kontaktiert und ihr Interesse hinterlegt. Günstig wäre der defensive Mittelfeldspieler allerdings nicht.

FC Bayern und BVB wollen Ajax-Star: Kommt es zum Transfer-Zweikampf?

Schon im vergangenen Sommer soll Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) Álvarez ins Visier genommen haben, wollte ihn zu seinem damaligen Team FC Chelsea lotsen. Ajax ließ den mexikanischen Nationalspieler allerdings nicht ziehen und lehnte ein Angebot von rund 60 Millionen Euro ab.

Eine Summe, die wohl beide Bundesligisten nicht bezahlen wollen würden. Die positive Nachricht für die Klubs: Ajax soll Álvarez, der eigentlich noch bis 2025 Vertrag hat, zugesichert haben, im kommenden Sommer wechseln zu dürfen – und zwar für etwas weniger Geld!

Der niederländische Tabellenvierte soll nun 35 Millionen Euro verlangen. Schon eher bezahlbar für den FC Bayern und den BVB, die beide ihre Defensive verstärken wollen. Der 1,87 Meter große Sechser, der auch in der Innenverteidigung einsetzbar ist, würde perfekt ins Anforderungsprofil der Rivalen passen.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

In dieser Saison lief Álvarez 28-mal in der Eredivisie auf, lieferte dabei drei Tore und drei Vorlagen. Beim FC Bayern würde er auf seine Ex-Mitspieler Ryan Gravenberch (21) und Noussair Mazraoui (25) treffen – sollten diese beim Rekordmeister bleiben. Im Mittelfeld könnte er mehr Freiheiten für Joshua Kimmich (28) schaffen und eine ähnliche Rolle einnehmen, wie einst Spanien-Star Javi Martinez (34).

Allerdings wäre die Konkurrenz beim FC Bayern im Mittelfeld enorm groß. Nicht zuletzt durch den ablösefreien Zugang Konrad Laimer (25). Vorteil BVB: Durch den sich anbahnenden Wechsel von Jude Bellingham (19) zu Real Madrid würde ein Platz im Mittelfeld frei werden. Auch einen Abgang von Mats Hummels (34) könnte der variable Defensivspezialist kompensieren. (gr)