Telekom bleibt Trikot-Sponsor beim FC Bayern – und das richtig teuer! Ein neuer Mega-Deal über 325 Millionen Euro steht offenbar kurz vor dem Abschluss.
Neuer Trikotsponsor-DealFC Bayern München schnappt sich 325-Millionen-Vertrag
Dem FC Bayern München steht neben der laufenden Klub-WM der nächste Geldregen bevor, denn ein neuer Vertrag mit Hauptsponsor Telekom scheint in trockenen Tüchern.
Der Monster-Deal soll laut Informationen der „Sport Bild“ kurz vor dem Abschluss stehen.
Telekom setzt sich gegen Konkurrenz durch
Demnach bleibt die Telekom dem Rekordmeister für weitere fünf Jahre als Hauptsponsor erhalten. Obwohl der aktuelle Vertrag noch bis 2027 läuft, wird dieser offenbar vorzeitig verlängert – und zwar bis 2032.
Finanziell dürfte der neue Deal noch lukrativer ausfallen: Statt der bisherigen rund 50 Millionen Euro pro Saison soll der FCB künftig etwa 65 Millionen Euro jährlich einnehmen – eine Steigerung um rund 30 Prozent. Über die gesamte Laufzeit würden so bis zu 325 Millionen Euro in die Klubkasse fließen.
Lange war unklar, ob die Partnerschaft weitergeht. Auch die Fluggesellschaft Emirates hatte sich um das Trikotsponsoring bemüht. Am Ende setzte sich jedoch die Telekom durch – der Konzern ist seit 2002 auf dem Trikot der Bayern vertreten.
Bei der Klub-WM, in die der FC Bayern mit einem 10:0-Sieg gegen Auckland City FC startete, kann der Klub bei höchstem sportlichen Erfolg über 110 Millionen Euro einnehmen.