Nächster Transfer-Zweikampf drohtNach Musiala-Ausfall: Bayern erhält Zusage von Liverpool-Star

Der FC Bayern muss nach dem Ausfall von Jamals Musiala dringend noch in der Offensive nachlegen. Ein Premier-League-Star soll dem deutschen Rekordmeister nun seine Wechsel-Bereitschaft signalisiert haben. 

von Felix Rasten  (fr)

Bayerns Sportvorstand Max Eberl (51) hat in den kommenden Wochen viel Arbeit vor sich! Nach der schweren Verletzung von Jamals Musiala (22) und den Abgängen von Thomas Müller (35) und Leroy Sané (29) muss der deutsche Rekordmeister zwingend in der Offensive nachlegen.

Musiala hatte sich beim Duell gegen Paris Saint-Germain am vergangenen Samstagabend (5. Juli 2025) bei der Klub-WM einen Wadenbeinbruch zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen.

Luis Diaz gibt dem FC Bayern Wechsel-Zusage

Ein Transfer-Gerücht soll jetzt konkreter werden. Laut „Bild“-Informationen soll sich der FC Bayern in Gesprächen mit Luis Diaz (28) befinden. Der Liverpool-Star soll den Münchnern bereits seine Wechsel-Bereitschaft signalisiert haben.

Die Bayern sind jedoch nicht der einzige Verein, der um Diaz wirbt. Der FC Barcelona buhlt ebenfalls um den Flügelspieler. Nach dem Tauziehen um Nico Williams (22), der kürzlich jedoch seinen Vertrag bei Athletic Bilbao verlängerte, könnte es also zum nächsten Transfer-Zweikampf zwischen den beiden Fußball-Schwergewichten kommen. 

Die Katalanen waren damals auch an Jonathan Tah (29) interessiert, der Innenverteidiger entschied sich aber am Ende bekanntlich für den FC Bayern. 

Die Bayern-Bemühungen um Bradley Barcola (22) sind dagegen auf Eis gelegt, Paris Saint-Germain erklärte seinen Offensiv-Mann für unverkäuflich. Nun ist also Luis Diaz, der kürzlich noch einen Shitstorm für seine Abwesenheit bei der Beerdigung von Diogo Jota (†28) erhielt, das neue Transferziel!

Dass der deutsche Rekordmeister auf der linken Seite nochmal nachlegen will, hatte auch Ehrenpräsident und Aufsichtsrat Uli Hoeneß (73) am Wochenende angedeutet: „Sie wissen ja, der Fall Woltemade schwebt noch und auch die linke Offensiv-Seite wird sicherlich noch beackert.“

Diaz besitzt beim amtierenden Premier-League-Sieger noch einen Vertrag bis 2027, sein Marktwert soll sich auf rund 70 Millionen Euro belaufen. Mit dem FC Liverpool fanden bisher noch keine Verhandlungen statt. Allerdings soll sich der Klub offen für Gespräche zeigen.