Zäher Transfer-PokerBayern will Kane unbedingt – Spurs-Coach schaltet sich mit Ankündigung ein

Die zweite Offerte der Bayern für Harry Kane soll ebenfalls nicht hoch genug gewesen sein. Und dann kommt auch noch der neue Spurs-Coach und sagt: Tottenham soll Kane nicht abgeben.

Tottenhams neuer Chefcoach Ange Postecoglou (57) will den vom FC Bayern München heftig umworbenen Stürmerstar Harry Kane (29) bei den Spurs halten.

„Harry ist bereits jetzt eine bedeutende Figur in der Geschichte dieses Vereins, er ist einer der besten Spieler der Welt. Ich will, dass er hier bleibt und ich will diesen Klub erfolgreich machen. Ich bin mir sicher, dass er das auch will“, sagte der Australier auf seiner ersten Pressekonferenz als Trainer der Londoner.

FC Bayern wirbt weiter intensiv um Harry Kane

Allerdings sei ihm von niemandem versichert worden, dass der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft auch in der kommenden Saison für Tottenham in der Premier League auflaufe.

Alles zum Thema Tottenham Hotspur

„Ich habe keine Zusicherungen erhalten und ich erwarte auch keine. In solchen Situationen hat man es nie mit Gewissheiten zu tun. Ich kann mich nur auf das verlassen, was ich im Moment weiß. Harry ist Teil der Mannschaft und freut sich darauf, wieder dabei zu sein und zu den Spielern zu gehören“, sagte Postecoglou, der im Sommer von Celtic Glasgow gekommen war.

Bellingham, Laimer & Co.

Alle Zu- und Abgänge der Bundesligisten im Überblick

1/37

Er werde das Gespräch mit Kane suchen. „Es wird kein Gespräch sein, bei dem wir uns auf etwas einigen“, sagte Postecoglou. „Ich möchte mich nur vorstellen und wissen, was er will, um diesen Verein erfolgreich zu machen. Und dann werden wir auf den Trainingsplatz gehen und es in die Tat umsetzen.“

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der FC Bayern München konnte laut einem Medienbericht auch mit seinem zweiten Angebot für Stürmerstar Kane nicht überzeugen. Nachdem die Engländer schon Ende Juni die erste Münchner Offerte abgelehnt haben, soll auch das verbesserte Angebot über 80 Millionen Euro plus Bonuszahlungen den Premier-League-Club nicht beeindrucken. Das berichtete die britische Zeitung „Daily Mail“.

Demnach soll Kane am Mittwoch wieder ins Tottenham-Training für die Saisonvorbereitung einsteigen. Für den FC Bayern hat die Verpflichtung des englischen Nationalstürmers weiterhin oberste Priorität. (dpa)