Auch Spanier haben InteresseBayern gibt Angebot für DFB-Star ab – Entscheidung noch diese Woche?

Jonathan Tah (l.) und Kevin Schade mit guter Laune.

Jonathan Tah (l.) und Kevin Schade nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande am 14. Oktober 2024. 

Kommt der Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern mit einem Jahr Verspätung doch zustande? Die Münchner sollen aktiv geworden sein.

Der FC Bayern hat Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah offenbar ein Vertragsangebot gemacht.

Wie der TV-Sender Sky berichtet, sind die finanziellen Details von den Entscheidungsträgern des Klubs genehmigt worden. Demnach bieten die Münchner dem ablösefreien Verteidiger einen langfristigen Vertrag.

FC Bayern gibt Angebot für Jonathan Tah ab

Tah hatte zuletzt betont, dass er seinen neuen Arbeitgeber bald verkünden werde. Eine Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen hatte er abgelehnt.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Bezüglich seines Wechsels erklärte er nach der Niederlage gegen Dortmund (2:4): „Ich fühle mich bereit dafür. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Schritt gehen werde. Die zehn Jahre waren ein Auf und Ab mit Höhen und Tiefen, aber am Ende bin ich zu dem Spieler gereift, zu dem ich reifen wollte und jetzt ist einfach der richtige Moment.“

Zuletzt war auch ein Wechsel zum spanischen Spitzenreiter FC Barcelona im Gespräch.

Der Klub um Trainer Hansi Flick hat allerdings finanzielle Probleme, so wurde Barca im Winter gar zwischenzeitlich die Registrierung des Ex-Leipzigers Dani Olmo verwehrt.

Tah stand bereits im vergangenen Sommer vor einem Wechsel nach München. Allerdings konnten sich die Klubs nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Hier lesen: Eberl verteidigt Bayerns Ibiza-Reise – Matthäus sieht das anders

Der Innenverteidiger wird wohl noch diese Woche eine finale Entscheidung treffen. Die Münchner streben gemeinsam mit Florian Wirtz nun also direkt einen Transfer-Doppelschlag an. (dpa/fr)