Familie verfolgte Spiel im ObergeschossEinbruch bei Barca-Star während des Derbys

Ansu Fati (FC Barcelona) sitzt hadernd am Boden beim Spiel gegenn Celta Vigo.

Barcelonas Ansu Fati am 6. November 2021.

Schon wieder ein Einbruch in Spanien bei einem Fußball-Star. Während des Statdderbys zwischen dem FC Barcelona und Espanyol schlugen die Täter zu.

Barcelona. Fußball-Jungstar Ansu Fati (19) vom spanischen Topklub FC Barcelona ist am Samstagabend (20. November 2021) Opfer eines Einbruchs geworden.

Wie unter anderem die katalanische Tageszeitung „La Vanguardia“ berichtete, brachen mehrere Täter während des Stadtderbys des FC Barcelona gegen Espanyol (1:0), das der derzeit verletzte 19-Jährige von der Tribüne aus verfolgte, in sein Haus in einem Vorort von Barcelona ein.

Einbruch bei Barcelona-Star Ansu Fati: Familie war im Haus

Dort verfolgten zum Tatzeitpunkt mehrere Angehörige Fatis das Spiel im Fernsehen, während die Täter im Obergeschoss Bargeld, Schmuck und Uhren entwendeten, ehe sie unerkannt entkommen konnten. Fati hat inzwischen Anzeige erstattet, der Wert der Beute ist bislang nicht bekannt. (sid)