+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Fast sexuell erregend“FC Barcelona und Wundertrainer Xavi nach Clásico-Festival gegen Real Madrid gefeiert

Ferran Torres (r.) feiert mit Pierre-Emerick Aubameyang(l.) und Ousmane Dembele(M.) seinen Treffer.

Die Barcelona-Profis konnten ihre Dominanz im Clásico am 20. März 2022 selbst kaum glauben.

Sensationssieg im prestigeträchtigen Clásico: Der FC Barcelona hat Real Madrid überraschend mit 4:0 abgeschossen. Das Netz steht nach dem phänomenalen Auftritt der Katalanen Kopf.

Was war das für eine unfassbare Vorstellung des FC Barcelona! Mit 0:4 hat sich Real Madrid am 20. März 2022 vor heimischen Publikum von den Katalanen vorführen lassen. Wahrlich eine Clásico-Demütigung aus dem Nichts, schließlich wurde Barca in den vergangenen Jahren immer mehr zum größten Sorgenkind im europäischen Spitzenfußball – doch dann übernahm Legende Xavi (42) das Ruder.

Grund genug, dass alle Fans und Spieler es ordentlich krachen lassen. Nach dem Aus in der Champions League, der Supercopa und der Copa del Rey hat sich bei den Blaugranas auch einiges angestaut.

Aubameyang wird beim Clásico-Sieg zum Anime-Helden

„Dies ist der richtige Weg. Eine stolze Nacht im Bernabéu“, schrieb Keeper Marc-André ter Stegen (29) nach dem sensationellem Clásico und auch für Ex-Spieler Gary Lineker (61) ist nach der deutlichen Packung für Real klar: „Der FC Barcelona ist wieder im Geschäft.“ Selbst Barca-Innenverteidiger Gerard Piqué (35) gab auf Twitter zu Protokoll: „Wir sind zurück“.

Alles zum Thema FC Barcelona

Ein Sieg mit Außenwirkung. Bereits in der 29. Spielminute gingen die Blaugranas durch ein Kopfballtor von Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang (32) in Führung. Neun Minuten später erhöhte dann Ronald Araújo (23) und kurz nach der Pause Ferran Torres (22). In der 51. Minute war es erneut der gabunische Stürmer, der den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte. Auch er befand sich vor seinem Abgang aus London auf einem absteigenden Ast, brachte bei Arsenal nicht mehr die erhoffte Leistung.

Im Barca-Trikot läuft es aber wieder prächtig für den Mittelstürmer: In elf Pflichtspielen netzte Aubameyang neunmal, legte einen weiteren Treffer vor. Nach dem Abpfiff meldete auch er sich zu Wort. „Grüße vom abgeschriebenen Spieler“, twitterte der für seine Geschwindigkeit berüchtigte Star in Richtung seiner Kritiker und fügte ein Bild seiner Jubel-Posse an, die an einen Charakter der Anime-Serie Dragon Ball erinnern sollte.

Nach Barca-Sieg im Clasico: Viel Lob für Wundertrainer Xavi

Viele Fans auf der ganzen Welt reagierten fassungslos auf die schiere Dominanz, die Barca an den Tag legte. Auch Journalist Fabrizio Romano (29) schrieb auf Twitter beeindruckt: „Es ist einfach unglaublich, wie Xavi Hernández den FC Barcelona in 134 Tagen verändert hat. Es fühlt sich ganz anders an, auf und neben dem Platz. Atmosphäre in der Umkleidekabine, Taktik, Neuverpflichtungen, Beziehung zu Spielern und Vorstand … und dann dieser Clásico.“

Aber auch deutsche Barcelona-Anhänger konnten ihr Glück kaum fassen. So schrieb ein User: „Barca ist so was von zurück! Diese Mentalität und Teamgeist, den Xavi dort reingebracht hat, ist unglaublich.“ Ein anderer Benutzer musste sich sogar etwas im Zaum halten: „Dieses Spiel ist für mich fast sexuell erregend.“

Vorfreude auf Eintracht-Duell gegen Barca wächst

Vor allem mit Blick auf die anstehende Europa-League-Partie von Eintracht Frankfurt gegen den FC Barcelona zeigten sich einige Fans und Experten eingeschüchtert von der katalanischen Dominanz. Mit einem Augenzwinkern schrieb zum Beispiel das Fußball-Magazin „FUMS“: „Man merkt, dass Barca die Vorbereitung auf die Eintracht ernst nimmt.“

Ähnlich sieht das auch WUMMS, die twitterten: „Barcelona macht mit Madrid, was es will. Und in Frankfurt kann man schon fast Angst bekommen...“. Terminiert ist das Viertelfinale-Hinspiel in Frankfurt am 7. April 2022. Das Rückspiel findet genau eine Woche später im ehrfürchtigen Camp Nou statt. Barcelona befindet sich jeden Falls in einem Rauschzustand – seit zwölf Spielen sind die Spanier ungeschlagen. Für die Eintracht wird es also alles andere als leicht werden. (job)