+++ EILMELDUNG +++ Angriff in Bayern Mehrere Menschen mit spitzem Gegenstand niedergestochen und schwer verletzt

+++ EILMELDUNG +++ Angriff in Bayern Mehrere Menschen mit spitzem Gegenstand niedergestochen und schwer verletzt

Verrückte Bilder bei Zweitliga-DuellWas recken Fans da mitten auf der Tribüne in die Luft?

Fans des argentinischen Zweitligisten Almirante Brown recken auf der Fan-Tribüne im Heimspiel gegen San Martín ein Fahrrad in die Luft.

Fans des argentinischen Zweitligisten Almirante Brown recken auf der Tribüne im Heimspiel gegen San Martín am 22. März 2022 ein Fahrrad in die Luft.

Kuriose Szenen beim Zweitliga-Duell zwischen Almirante Brown und CA San Martín in Argentinien. Zwei Anhänger nahmen beim Gang auf die Tribüne einfach noch ihr Fahrrad mit. Das sorgt jezt für Wirbel.

Das Trikot des Lieblingsvereins, dazu der passende Schal: Für Fußballfans auf der ganzen Welt sind die klassischen Stadion-Utensilien mehr oder minder die gleichen. Für ein Duo aus Argentinien gehört neben der passenden Bekleidung aber offenbar noch etwas zum perfekten Kurven-Erlebnis.

Am Rande des Zweitliga-Spiels zwischen Almirante Brown und CA San Martín (1:0) am Dienstag (22. März 2022) gab es auf der Tribüne skurrile Bilder: Zwei Anhänger stemmten im Takt der Fangesänge ein Fahrrad auf und ab – mitten auf der vollen Tribüne! Im fußballverrückten Argentinien kommt die Szene genau zur Unzeit.

Fans in Argentinien jubeln mit Fahrrad im Fanblock

Zwar lässt sich darüber diskutieren, wann genau der richtige Zeitpunkt für ein Fahrrad im Fanblock sein könnte, allerdings heizte das vergangene Fußball-Wochenende nach mehreren Vorfällen mal wieder eine Sicherheits-Debatte im Land an.

Hier sehen Sie die kuriosen Bilder aus dem Fanblock im Video:

Dass Fans es schaffen, bei einem Profi-Spiel mit rund 15.000 Zuschauern offenbar unbehelligt ein Zweirad mit auf die Stehplatz-Ränge zu nehmen, dürfte die Kritik an Vereinen und Organisatoren weiter befeuern. Und dass der Klub ein Foto davon anschließend amüsiert und mit dem Anfeuerungsruf „Dale Brown“ bei Twitter teilte, machte die Sache nicht besser.

Fan-Probleme bei Derby-Wochenende in Argentinien

Am Wochenende hatte die erste Liga in Argentinien ihr Derby-Wochenende abgehalten, bei dem zahlreiche Lokaldelle auf dem Programm standen – unter anderem das weltweit beachtete Duell zwischen den Hauptstadt-Klubs River Plate und Boca Juniors.

Bei mehreren Spielen war es auf den Tribünen und vor den Stadien zu Zwischenfällen gekommen. Beim Superclásico in Buenos Aires hatten Fans der Gastgeber sogar Leuchtraketen aus dem eigenen Block durch das Stadion geschossen, die Gäste-Profis mussten später unter Polizeischutz aus dem Innenraum geführt werden. River Plate droht eine empfindliche Strafe, zuvor hat der Klub bereits 1000 Chaoten mit einem Stadionverbot belegt, die sich ohne Tickets Zutritt zum Stadion verschaffen wollten. (bc)