Heftige Tat in Bayern. Drei Menschen wurden niedergestochen. Eine Frau starb.
Angriff in BayernMehrere Menschen mit niedergestochen – Frau tot

Copyright: dpa
Einige Polizeifahrzeuge und Rettungswagen stehen in der Nähe eines Tatortes (Symbolfoto).
Im bayrischen Mellrichstadt hat ein Mann drei Menschen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Bluttat ereignete sich an einem Firmengebäude des regionalen Netzbetreibers Überlandwerk Rhön in Unterfranken.
Polizei und Rettungskräfte rückten zu einem Großeinsatz aus. Inzwischen wurde bestätigt, dass eine 59-jährige Frau starb. Ein 55-jähriger und ein 62-jähriger Mann wurden schwer verletzt. Über ihren genauen Gesundheitszustand gibt es keine Informationen.
Nähere Angaben zu den Hintergründen der Tat machte die Polizei in Würzburg zunächst nicht. „Die Versorgung der Verletzten hat oberste Priorität genauso wie die Klärungen der genauen Umstände der Tat“, sagte ein Polizeisprecher.
Ein 21 Jahre alter Mann wurde festgenommen, das Messer sichergestellt. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nicht, teilte die Polizei mit.
Bei dem mutmaßlichen Messerstecher soll es sich um einen Firmenmitarbeiter handeln. Offen sei, was sein Motiv für den Angriff gewesen sein könnte. (dpa/susa)