+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Auslosung der Europa LeagueLewa und Barca gegen Ronaldo – Knaller-Duelle für Union und Bayer

Die Bundesligisten Union Berlin und Bayer Leverkusen haben in der Europa League echte Knaller-Lose erwischt! Außerdem kommt es zum Kracher-Duell zwischen Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo.

Auslosung für die Zwischenrunde der Europa League! Und die Ziehung in der UEFA-Zentrale in Nyon hat den beiden verbliebenen deutschen Klubs im Wettbewerb, Union Berlin und Bayer Leverkusen, am Montag (7. November 2022) echte Kracher-Lose beschert!

Die Köpenicker bekommen es zum Auftakt der K.o.-Phase mit dem niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam zu tun. Die Werkself spielt derweil gegen die AS Monaco um den Einzug ins Achtelfinale.

Europa League: Kracher-Lose für Union Berlin und Bayer Leverkusen

Das Duell mit dem sechsfachen Europacup-Sieger und aktuellen niederländischen Meister ist besonders für Unions Top-Angreifer Sheraldo Becker (27) interessant. Der pfeilschnelle Holländer wurde in der berühmten Ajax-Fußballschule ausgebildet.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Für Leverkusen wird die Begegnung mit dem aktuellen Tabellenfünften der französischen Ligue 1 derweil zum Wiedersehen mit dem früheren Bayer-Torjäger Kevin Volland (30). Der Angreifer war im Sommer 2020 nach vier Jahren bei der Werkself ins Fürstentum gewechselt.


Die Zwischenrunden-Spiele im Überblick (Hinspiele am 16. Februar 2023, Rückspiele am 23. Februar 2023)

  • FC Barcelona – Manchester United
  • Juventus Turin – FC Nantes
  • Sporting Lissabon – FC Midtjylland
  • Schachtar Donezk – Stade Rennes
  • Ajax Amsterdam – Union Berlin
  • Bayer Leverkusen – AS Monaco
  • FC Sevilla – PSV Eindhoven
  • RB Salzburg – AS Rom

Anders als in der Champions League gibt es in der Europa League eine Zwischenrunde. In dieser treten die Gruppen-Dritten der Königsklasse gegen die Gruppen-Zweiten der Europa League an. Die Sieger der Duelle sind dann am 24. Februar 2023 bei der Auslosung der Achtelfinals in den Lostöpfen.

Die Hinspiele der Europa-League-Zwischenrunde finden am 16. Februar statt. Die Rückspiele wurden für den 23. Februar angesetzt. Union Berlin spielt zunächst auswärts und dann daheim, für Leverkusen ist es umgekehrt.

Europa League: Highlight-Paarung FC Barcelona gegen Manchester United

Das Erreichen der nächsten Runde ist der größte internationale Erfolg der Berliner. Im Vorjahr waren die „Eisernen“ in der Gruppenphase der Conference League ausgeschieden. 2001 war im UEFA-Pokal nach zwei Runden gegen den bulgarischen Vertreter Litex Lowetsch Endstation. Bayer Leverkusen hatte in der Champions League unterdessen das Achtelfinale verpasst. Als Gruppendritter stieg das Team des neuen Trainers Xabi Alonso (40) in die Europa League ab.

Die ohne Frage schillerndste Zwischenrunden-Partie in der Europa League ist aber das Duell des FC Barcelona um Ex-Bayern-Knipser Robert Lewandowski (34) gegen Manchester United mit Superstar Cristiano Ronaldo (37). (dpa, kos)