+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Fataler FehlschussHäme bei Social Media: England wird wieder zum Elfmeter-Gespött

England-Stürmer Harry Kane setzt zum Schuss vom Elfmeterpunkt an beim Spiel gegen Frankreich.

Beim Viertelfinale zwischen Frankreich und England am Samstagabend (10. Dezember 2022) schoss Stürmer Harry Kane einen Elfmeter deutlich über das Tor.

Im Viertelfinale am Samstagabend zwischen Frankreich und England setzte Harry Kane einen Foulelfmeter deutlich über das Tor. Der Fehlschuss wurde in den sozialen Medien zum Meme.

Am Samstagabend (10. Dezember 2022) traf Frankreich beim europäischen WM-Gipfel im Viertelfinale auf England. Im knappen Duell verlor das Team von Gareth Southgate (52) mit 1:2 – einer erlebte dabei einen ganz bitteren Abend: Kapitän Harry Kane (29).

Der 29-Jährige hatte nach Rückstand sein Team durch einen Foulelfmeter wieder voll auf Kurs gebracht, doch Olivier Giroud (36) schickte die Équipe Tricolore in der 78. Minute per Kopf wieder in Führung. Beim zweiten Anlauf scheiterte der Kapitän dann dramatisch.

WM: Elfmeter von England-Stürmer Harry Kane wird zum Meme

Rund zehn Minuten vor Schluss dann der große Aufschrei: Theo Hernandez (25) hatte Mason Mount (23) im Strafraum zu Fall gebracht. Nach Video-Überprüfung entschied der Unparteiische Wilton Sampaio (40) erneut auf Elfmeter. Kane trat wieder an und setzte das Leder diesmal deutlich über den Kasten der Franzosen.

Alles zum Thema WM 2022

So groß die Enttäuschung bei den Engländern, so gigantisch die Freude auf der Gegenseite. Kurz nach der Aktion sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer Kylian Mbappe (23) auf Höhe der Mittellinie, der den verschossenen Elfmeter wie einen Weltmeistertitel feierte und sich das erleichterte Lachen doch ein wenig verkneifen musste. Hier können Sie die Szenen in einem Twitter-Video sehen:

In den sozialen Medien war das Gelächter ebenfalls groß. Unzählige Memes zum Fehlschuss von Kane kursierten etwa bei Twitter. Ein User erstellte sogar ein Video, in dem der Elfmeter auf dem Mond landete und einen Astronauten traf.

Andere befürchteten gar scherzhaft, der Schuss von Kane könne Cristiano Ronaldo (37) auf seinem Rückflug nach Hause treffen. Der Portugiesen war ebenfalls im Viertelfinale gegen das Team aus Marokko (0:1) ausgeschieden.

Das lange Warten auf der Insel geht damit weiter. Vor 56 Jahren konnten die Three Lions das letzte Mal eine Weltmeisterschaft gewinnen. Nun heißt es wieder lange Jahre warten, während die Franzosen am kommenden Mittwoch (14. Dezember/ 20 Uhr) auf die Marokkaner im Halbfinale treffen. (fr)