+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Einbruch-SchockWährend er zu Hause war: Weltmeister Mustafi ausgeraubt – Instagram schuld?

Shkodran Mustafi am Ball auf dem Rasen des Camp Nou

Shkodran Mustafi am 26. September 2021 im Trikot von UD Levante im Spiel gegen den FC Barcelona. Nun wurde in sein Luxus-Anwesen eingebrochen.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014, Shkodran Mustafi, wurde in seiner Villa ausgeraubt. Und das, obwohl er selbst zu Hause war. Waren seine Instagram-Postings schuld?

Einbruch-Schock beim deutschen Ex-Nationalspieler Shkodran Mustafi (30). Der Weltmeister von 2014, der in der Vorwoche seinen 30. Geburtstag feierte, wurde laut Berichten der „Bild“ in der Nacht auf Montag (25. April 2022) in seiner Villa im spanischen Ort Bétera bei Valencia ausgeraubt.

Die Räuber drangen laut des Berichts über seinen privaten Golfplatz, der sich hinter seiner Villa befindet, in sein Anwesen ein. Während Mustafi zu Hause gewesen sein soll, nahmen die Täter unbemerkt Bargeld, Schmuck und Luxus-Klamotten im Wert von angeblich einer Million Euro mit.

Wie die spanische Zeitung „Levante“ berichtet, wurde der Weltmeister von 2014 in seinem Luxus-Anwesen im spanischen Ort Bétera ausgeraubt. Das Verrückte: Mustafi soll sich währenddessen in der oberen Etage seines Hauses befunden haben. Er habe die Diebe jedoch erst bemerkt, als sie schon wieder mit ihrer Beute geflüchtet seien.

Alles zum Thema Social Media

Shkodran Mustafi: Weltmeister zeigte seine Villa auf Instagram

Mustafi könnte die Räuber dabei selbst auf die richtige Fährte gebracht haben. Die Ermittler der spanischen Polizei gehen wohl davon aus, dass die Diebe durch Mustafis Fotos auf Instagram wussten, wie sie am besten an das Diebesgut gelangen konnten.

Auf seinem Instagram-Kanal ist zu sehen, wie er gemütlich im Garten seiner Villa sitzt. Im Hintergrund ist ein Pool und sein privater Golfplatz zu sehen. In einem anderen Instagram-Video zeigt sich Mustafi aus mehreren Kamera-Einstellungen in seinem Luxus-Anwesen, um seinen Fans seinen Ferrari zu präsentieren. War das vielleicht die unfreiwillige Einladung für die Täter?

Immer wieder hört man davon, dass Spieler ausgeraubt werden, während sie gerade spielen. Bei diesem Vorfall gingen die Täter jedoch besonders dreist zu Werke und schlugen zu, obwohl Mustafi zu Hause war. Neben dem Einbruch-Schock läuft es für den ehemaligen Verteidiger des FC Schalke 04 aber auch sportlich nicht rund. Der 30-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft in Brasilien bis zu seiner Verletzung im Achtelfinale zu den Stammspielern gehörte, steht mit seinem neuen Klub UD Levante erneut vor dem Abstieg in Spanien. (mn)