„Dein Schmerz ist unser Schmerz“Ronaldo trauert um seinen Sohn: Riesige Anteilnahme im Netz

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez gehen Hand in Hand.

Cristiano Ronaldo (hier am 22. Januar 2019) trauert mit seiner Freundin Georgina um den neugeborenen Sohn.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und seine Partnerin Georgina Rodriguez geben „in größter Trauer“ den Tod ihres neugeborenen Sohns bekannt. Die Anteilnahme ist immens.

Auf einmal ist ein großes Fußballspiel nur noch eine bedeutungslose Randnotiz. Am Dienstagabend (19. April 2022, 21 Uhr) trifft Manchester United auf den FC Liverpool – es ist das traditionsreichste Spiel, das die Premier League zu bieten hat. Für Cristiano Ronaldo (37) wäre dieses Duell die perfekte Bühne. Doch der Portugiese muss derzeit einen schweren Schicksalsschlag verkraften.

In emotionalen Worten teilten der Superstar und Georgina Rodriguez (28) ihren unermesslichen Schmerz mit der Welt. Der als leidenschaftliche Vater bekannte Portugiese trauert mit seiner Partnerin um den neugeborenen Sohn.

„In größter Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser Baby-Junge gestorben ist. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können“, schrieb das Paar in einer gemeinsamen Erklärung, die Cristiano Ronaldo am Montagabend schwarz auf weiß auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlichte.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Die Formulierung lässt darauf schließen, dass ihr Sohn die Zwillingsgeburt nicht überlebt hat. „Nur die Geburt unseres Baby-Mädchens gibt uns die Kraft, in diesem Moment etwas Hoffnung und Heiterkeit zu haben“, heißt es darin. „Wir werden dich immer lieben“, schreiben die Eltern in Gedenken an ihren verlorenen Sohn. Man bitte um Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit.

Die Anteilnahme war riesig. Am Dienstagmorgen hatten bei Instagram mehr als elf Millionen Menschen mit der traurigen Nachricht interagiert. „Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken dir Liebe und Stärke für dich und deine Familie in dieser Zeit“, kommentierte sein Klub Manchester United.

Mehr als elf Millionen Menschen reagieren auf Ronaldos Nachricht

Ronaldos Teamkollege Marcus Rashford schrieb: „Mein Bruder, meine Gedanken sind bei dir und Georgina. Es tut mir so leid.“ Einige Personen nutzen seinen Post aber auch, um den englischen Nationalspieler wieder mal anzugreifen.

Viele weitere Stars hinterließen schwarze, rote oder gebrochene Herzen als Zeichen ihrer Anteilnahme, wie Ronaldos Mitspieler Diogo Dalot und Alex Telles sowie Alvaro Morata, James Rodriguez. Auch Herthas Kevin-Prince Boateng oder Leichtathletik-Legende Usain Bolt sprachen ihr Mitgefühl aus.

„Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten“, schrieb die brasilianische Legende Pelé. „Viel Kraft für dich, deine Frau und eure ganze Familie“, teilte Brasiliens Fußball-Star Marta mit. (msw/dpa)