2. LigaSpiel zwischen Hamburger SV und Aue fällt aus

HSV

Der Hamburger SV kann nicht gegen Erzgebirge Aue spielen am Sonntag, 4. Oktober. Aufgrund von Coronafällen bei Aue ist das Team in Quarantäne. Das Foto zeigt die HSV-Profis beim Spiel gegen Paderborn am 28. September 2020.

Hamburg – Das Sonntagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue fällt nach zwei weiteren Coronafällen bei den Gästen aus.

Das gab der HSV am späten Samstagabend bekannt, eine Bestätigung der Deutschen Fußball Liga (DFL) steht noch aus.

Zuvor hatte Aue mitgeteilt, dass die Mannschaft auf Anweisung des Gesundheitsamtes zurück ins Erzgebirge reisen und sich vorsorglich in Quarantäne begeben werde. „Es ist sehr bedauerlich“, sagte Aue-Präsident Helge Leonhardt: „Die gegenwärtige Zeit ist eine Zerreißprobe für Gesellschaft, Wirtschaft und alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Wir müssen uns dem stellen und aus negativem Ereignissen gilt es gestärkt hervorzugehen.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hamburger SV gegen Aue: Erste Spielabsage seit Saisonbeginn

Das Spiel hätte eigentlich am Sonntag um 13.30 Uhr (Sky) über die Bühne gehen sollen. Daraus wird nun nach der ersten Spielabsage seit dem Saisonbeginn im deutschen Profifußball nichts.

Aue hatte bereits am Donnerstag einen positiven Test im erweiterten Umfeld gemeldet. Die Spieler mussten am Mittwoch und Donnerstag individuell trainieren. (sid)