Borussia setzt auf ihre FarbenGladbach mit neuer Marketing-Strategie

IMG_7077

Dieser Fan bekennt selbst vor dem Kölner Dom Farbe.

Mönchengladbach – Riesige Werbeplakate mit dem Hashtag #meinefarben samt Hinweis auf eine entsprechende Internetseite hängen im gesamten Gladbacher Stadtgebiet.

In den sozialen Netzwerken sind Fans und Promis, die es mit dem VfL Borussia halten, einem Aufruf gefolgt („Zeig Farbe!“), malen sich schwarze und grüne Balken ins Gesicht oder auf die Hände, posten dies bei Instagram oder Twitter.

Neues Bus-Design

Der Gladbacher Mannschaftsbus hat nach einer frischen Lackierung nun auch einen schwarzen-grünen Farb-Balken bekommen. Doch was soll das alles?

Alles zum Thema Social Media

Wir verraten Details der neuen Marketing-Strategie des Klubs. Borussia will das eigene Profil rund um die Vereinsfarben Schwarz/Weiß/Grün schärfen, wobei Schwarz wieder eine ähnlich dominierende Rolle wie zu den Gründungszeiten des Klubs (1900) einnehmen dürfte.

Erinnerung an die Siebziger

Borussias Label „Die Fohlenelf“ soll in Zukunft „Die Fohlen“ lauten. So wie in den 1970er Jahren, als der VfL seine größten Erfolge feierte, in Trikots mit einem schwarz-grünen Längs-Streifen samt Raute auf der Brust Titel und Pokale holte.

Weitere Infos dazu sind wohl auf der Mitgliederversammlung am Montag im Borussia-Park zu erwarten. Zum Heimspiel am 20. April gegen Wolfsburg will Borussia dann die komplette Kampagne vorstellen.