Verdreht sie Neymar den Kopf?Kroatiens bekannteste Fußballerin leicht bekleidet

Freizügige Pose: Fußballerin Ana Maria Markovic zeigt sich auf ihrem Instagram-Kanal am 6. Februar 2022 im Handtuch.

Ana Maria Markovic auf einem am 6. Februar 2022 veröffentlichten Instagram-Foto. Bei der WM in Katar fiebert die Nationalspielerin mit Kroatien mit.

Unschuldiger Urlaubsgruß oder Ablenkungsmanöver für Brasilien-Star Neymar vor dem WM-Viertelfinale? Kroatiens bekannteste Fußballerin Ana Maria Markovic sorgt mit ihrem neuesten Foto für Aufsehen.

Am Ball macht Kroatiens bekanntester Fußballerin niemand etwas vor, aber auch abseits des Rasens zeigt sich Ana Maria Markovic (23) regelmäßig treffsicher. So landete sie mit ihrem neuesten Instagram-Posting vom Mittwoch (7. Dezember 2022) bei vielen Fans einen Volltreffer!

Dank ihrer inzwischen 1,5 Millionen Follower ist Social Media für die Nationalspielerin längst ein zweites Spielfeld geworden. Die Einnahmen durch Werbedeals liegen deutlich über ihrem Gehalt beim Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich. Die Foto-Auswahl auf Instagram zeigt: Die Mischung aus sportlichen Impressionen und privaten Einblicken macht’s.

WM 2022: Ana Maria Markovic heißt nicht nur Kroatien-Fans ein

Damit schaffte es die Flügelspielerin auch, ihren voll auf die WM 2022 fokussierten Landsleuten vor dem heißen Viertelfinale gegen Brasilien am Freitag (9. Dezember, 16 Uhr/Magenta TV) einzuheizen und die Blicke einmal kurz von Katar ins Schweizerische Interlaken abzulenken.

Alles zum Thema Neymar

Denn von dort meldete sich Markovic aus einem Wellness-Hotel – natürlich stilecht im weißen Bademantel. Dass sie schon in der Bildbeschreibung „Entwarnung“ gab, bekamen mit Blick auf die Kommentare offenbar nur die Wenigsten mit. Dabei hatte Markovic extra noch geschrieben: „Locker bleiben, ich habe unter dem Bademantel noch einen Bikini an.“ Hier sehen Sie das Foto von Ana Maria Markovic:

Auffällig aber auch: Immer wieder fiel in den Kommentaren der Name von Neymar (30), besonders in Kommentaren auf Portugiesisch. Befürchten Brasilien-Fans etwa, dass Markovic den Superstar der Selecao von seiner konzentrierten Viertelfinal-Vorbereitung ablenken könnte?

WM 2022: Neymar von Ana Maria Markovic abgelenkt?

Immerhin klickte der PSG-Stürmer in der Vergangenheit schon bei zahlreichen ihrer Fotos auf „Gefällt mir“, dürfte daher auch über den Bademantel-Gruß gestolpert sein, der bislang rund 135.000 Likes sammelte. Im Oktober befragte die Schweizer Zeitung „20 Minuten“ Markovic sogar auf möglichen Kontakt zwischen beiden.

Die Kroatin blieb damals allerdings im Vagen, berichtete nur, dass sie mit vielen Fußballern im Austausch sei. Über den Brasilianer sagte sie: „Neymar ist ein herausragender Fußballer. Ich hoffe, dass ich ihn überreden kann, den Frauenfußball zu supporten und er auch neben dem Fußballplatz seinen Teil dazu beitragen kann.“

Auf dem Platz will sich Neymar am Freitag allerdings nicht in den Dienst von Markovic stellen: Bei der Jagd nach dem erträumten sechsten WM-Titel ist er Brasiliens großer Trumpf, muss dafür gemeinsam mit seinen Selecao-Kollegen Vizeweltmeister Kroatien aus dem Turnier kegeln. Dessen bekannteste Fußballerin kann sich aber zumindest nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. (bc)