+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Nicht genügend SpielerCorona-Alarm in der 2. Bundesliga: Neuer Termin für St. Pauli gegen Sandhausen

Timo Schultz an der Seitenlinie

Coach Timo Schultz, hier beim Spiel seines FC St. Pauli gegen den FC Hansa Rostock am 24. Oktober 2021, konnte in der 2. Bundesliga nicht wie geplant mit seinem Team gegen den SV Sandhausen antreten. Die Partie wurde nun neu angesetzt.

Am vergangenen Sonntag (7. November 2021) wollte Tabellenführer FC St. Pauli seine Spitzenposition in der 2. Bundesliga im Heimspiel gegen den SV Sandhausen verteidigen. Doch daraus wurde nichts, das Spiel wurde nun neu angesetzt.

Hamburg/Sandhausen. Dem Schock folgte die bittere Gewissheit: Nachdem Zweitligist SV Sandhausen am vergangenen Donnerstag (4. November 2021) gleich 18 Corona-Fälle im unmittelbaren Mannschaftsumfeld gemeldet hatte, hat die DFL tags darauf reagiert. Das für Sonntag (7. November, 13.30 Uhr) angesetzte Spiel des Tabellenführers FC St. Pauli gegen den SVS wurde abgesetzt.

„Das Spiel wird abgesetzt, da dem SV Sandhausen unter anderem aufgrund einer entsprechenden Quarantäne-Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung steht“, teilte die DFL mit.

Nun steht der Nachholtermin fest: Wie die DFL am Donnerstag (11. November) mitteilte, wird die Partie am Mittwoch (24. November, 18.30 Uhr) nachgeholt.

Alles zum Thema Corona

2. Bundesliga: Spiel FC St. Pauli gegen SV Sandhausen neu angesetzt

Zwölf Profis seien betroffen sowie weitere sechs Personen im Betreuerstab, hatte der SVS mitgeteilt. Bereits am Mittwoch hätten diverse Spieler über Erkältungssymptome geklagt, anschließende Schnelltests hätten mehrere positive Ergebnisse zutage gefördert, erklärte der SV Sandhausen.

Am Donnerstag schlugen schließlich 18 PCR-Tests an. Alle betroffenen Personen befinden sich seitdem in häuslicher Isolation. Namen wurden nicht genannt.

Weil Verfolger Jahn Regensburg (25 Punkte) sein Spiel gegen den FC Hansa Rostock am Samstag derweil mit 2:3 verlor, blieben die Kiez-Kicker (26) Spitzenreiter – haben nun noch die Nachholpartie in der Hinterhand. (kos)