Das Kapitel von Sargis Adamyan beim 1. FC Köln neigt sich dem Ende. Der Stürmer wird aller Voraussicht nach auch nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich reisen.
Zeichen stehen klar auf AbschiedNächster herber Dämpfer für Adamyan
Beim 1. FC Köln laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren! Die Verantwortlichen wollen auf einigen Positionen noch nachlegen – für andere Spieler wiederum neigt sich das Kapitel bei den Geißböcken dem Ende.
Einer von diesen Profis ist Sargis Adamyan (32). Der Stürmer wurde bereits für das Testspiel gegen Bergisch Gladbach (7:1) am vergangenen Samstag nicht berücksichtigt, was ein klares Zeichen in Richtung seiner Zukunft ist.
Sargis Adamyan fährt nicht mit ins Trainingslager
FC-Coach Lukas Kwasniok (44) erklärte am Rande des Test-Kicks bezüglich der Adamyan-Situation: „Das ist ein Fingerzeig, dass die Chancen auf viele Einsatzzeiten eher gering sind. Ich denke schon, dass irgendwann eine Veränderung herbeigeführt wird.“
Jetzt kassiert der Armenier den nächsten Dämpfer! Der Klub hat Adamyan mitgeteilt, dass er am kommenden Samstag aller Voraussicht nach nicht mit ins Trainingslager nach Österreich reisen wird.
EXPRESS.de hakte beim 1. FC Köln und Sportdirektor Thomas Kessler (39) nach - offiziell bestätigen will man die Trainingslager-Ausbootung von Sargis Adamyan noch nicht.
Erst am Ende der Woche werde man endgültig entscheiden, mit welchen Kader man nach Bad Walterdorf in die Steiermark reisen wird.
Vom 19. bis 26. Juli gastiert der FC dann in Österreich. Sollte sich in der Trainingswoche noch ein Spieler verletzten, könnte Adamyan doch noch dabei sein. Allerdings sieht es derzeit danach aus, dass er nicht mitfahren wird.
Zum einen will man dem Spieler klarmachen, dass er in Köln keine Spielzeit bekommt und er den Verein verlassen kann. Zum anderen will man im Trainingslager lieber einen jungen Spieler dabei haben, auf den man auch in Zukunft setzt. Da spielen auch die Kosten eine Rolle.
Nach Informationen von EXPRESS.de soll voraussichtlich auch Emin Kujovic (20) nicht mit ins Trainingslagerreisen. Der Youngster hat zwar erst kürzlich seinen Vertrag in Köln verlängert, er soll aber verliehen werden, um Spielpraxis, am besten in der 3. Liga, zu sammeln.