Am Freitag ging es beim 1. FC Köln in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Spiel in Freiburg. Wie sieht es personell aus?
Vor FreiburgZahlreiche Rückkehrer beim FC – reicht es für den Kader?
Autor
Aktualisiert
Angeschlagene, Verletzte, Erkrankte – der 1. FC Köln ist in dieser Saison arg gebeutelt!
Abwehrchef Timo Hübers fällt nach seiner schweren Knieverletzung bis zum Ende der Saison aus. Ebenso Luca Kilian. Joel Schmied und Dominique Heintz hatten einen Faserriss, Denis Huseinbasic und Said El Mala fehlten zuletzt erkrankt.
1. FC Köln begrüßt Rückkehrer im Training
Doch es gibt auch gute Nachrichten: Am Freitag gab es etliche Rückkehrer. Verteidiger Schmied konnte nach seiner Muskelverletzung nach langer Zeit wieder mit der Mannschaft trainieren.
Um 11 Uhr ging Trainer Lukas Kwasniok (44) mit seinen Jungs ins Franz-Kremer-Stadion.
Ob Schmied nach wenigen Momenten mit dem Team wieder im Kader für das Spiel beim SC Freiburg steht (Sonntag, 25. Januar, 17.30/DAZN und Liveticker auf EXPRESS.de), wird sich zeigen.
Auch Said El Mala ging nach überstandener Erkrankung wieder gut gelaunt auf den Platz. Huseinbasic war auch dabei. Zudem zog Kwasniok die Youngster Cenny Neumann und Fynn Schenten zu den Profis hoch.
Nicht mit dabei war Jahmai Simpson-Pusey, der 20-Jährige musste das Training am Montag mit Problemen am Oberschenkel abbrechen und fehlt seitdem.
Am Samstag ist einen Tag für dem Freiburg-Spiel noch einmal Training, dann erfolgt die Abreise Richtung Breisgau. Da die Frauen des FC um 12 Uhr im Franz-Kremer-Stadion gegen Freiburg spielen, kann Kwasniok aber kein Geheimtraining absolvieren.


