7

Weiter Hoffnung auf TransferFC-Wunschspieler in der Bundesliga begehrt

Auf dem Platz für Tottenham: Mikey Moore.

Copyright: IMAGO/NurPhoto

Mikey Moore überzeugte zuletzt im Trikot von Tottenham Hotspur.

Mikey Moore steht beim 1. FC Köln hoch im Kurs, noch ist das Leih-Geschäft aber in der Schwebe. Nicht nur die Kölner hatten den jungen Engländer ins Auge gefasst.

Mit Thijs Dallinga (26) machte der 1. FC Köln am Montag (17. August 2026) den nächsten Neuzugang offiziell, der Niederländer soll allerdings nicht die letzte Kader-Ergänzung des Sommers sein. Doch bei mehreren erhofften Personalien lief es zuletzt nur stockend.

Die Bemühungen um die Rückkehr von Ellyes Skhiri (31) kam schon vor geraumer Zeit zum Stillstand, weil sich der Spieler bislang nicht auf die Offerte aus Köln einlassen will. Offensiv-Talent Mickey Moore (19/Tottenham) wäre offen für eine Leihe ans Geißbockheim, von Tottenham Hotspur gab es bislang aber kein grünes Licht.

FC wartet weiter auf Freigabe bei Mikey Moore

Auf dem Papier sah es für den FC bei Wunschspieler Moore zwar lange gut aus, doch die Spurs drücken schon länger auf die Bremse. Sie müssen erst selbst in der Offensive nachlegen, ehe das Eigengewächs zur weiteren Entwicklung verliehen werden kann.

Durch Moores starke Testspiel-Auftritte sahen sich die Kölner zwar in ihrem Auge für das England-Juwel bestätigt, doch mit dem Doppelpack beim 4:1 gegen Hoffenheim am Samstag sorgte der Spieler bei seinem Trainer Roberto De Zerbi (47) für Pluspunkte.

Mehr News für dich

Thomas Kessler telefoniert, während er das FC-Training beobachtet.

„In der kommenden Woche“

Kessler kündigt FC-Transfers an

Aktuell hängt der Deal ohnehin schon am Veto des Italieners, der auf einen Neuzugang wartet. Noch immer bemühen sich die Londoner um den Brasilianer Savinho (22) von Manchester City, der entscheidende Durchbruch steht hier allerdings noch aus.

Ist von Tottenham-Seite alles klar, könnte es dann doch noch ganz schnell gehen, die Konditionen des Leihgeschäfts in die Bundesliga sind jedenfalls längst ausgehandelt. Dadurch haben auch andere Klubs das Nachsehen, die Moore zwischenzeitlich ins Auge gefasst hatten.

Laut „Bild“ war der U19-Nationalspieler auch bei Aufsteiger Schalke 04 Teil der Gedankenspiele, wurde nach anfänglichem Interesse zuletzt allerdings nicht weiterverfolgt.

Aus England beschäftigte sich Zweitligist FC Middlesbrough zwischenzeitlich mit Moore, zog aber ebenfalls den Kürzeren. Nach einer ersten vollen Profi-Saison per Leihe bei den Glasgow Rangers wäre eine Station in Liga zwei für den hoch veranlagten Rechtsfuß allerdings auch ein Rückschritt.

Nils Petersen als Experte im Stadion.
„Keine 50 Millionen wert“
Bockiger El Mala? Rekordprofi legt sich fest