Fans können noch abstimmen45-Meter-Knaller von FC-Stürmer Tigges für Tor des Monats nominiert

Steffen Tigges spielt für den 1. FC Köln.

Steffen Tigges traf gegen Werder Bremen am 21. Januar 2023 aus rund 45 Metern. Der Treffer des FC-Stürmers ist für das Tor des Monats Januar 2023 nominiert.

Steffen Tigges traf gegen Werder Bremen aus rund 45 Metern Entfernung. Der FC-Stürmer ist mit seinem Treffer für das Tor des Monats Januar 2023 nominiert. Die Fans können noch bis Samstag abstimmen.

Lukas Podolski (37) ist aktuell der unangefochtene Rekordhalter beim Tor des Monats. Der Ex-Profi des 1. FC Köln erhielt die Ehrung bisher 13-mal, dahinter folgt mit sieben Ehrungen Jürgen Klinsmann (58).

Alleine in den Kalenderjahren 2004 und 2005 erzielte der Ex-Kölner im Trikot des 1. FC Köln acht Tore des Monats! Und auch für die Ausgabe des Januar 2023 ist wieder ein FC-Profi nominiert.

Steffen Tigges traf aus 45 Metern gegen Werder Bremen

Steffen Tigges (24) traf bei der 7:1-Gala des FC gegen Werder Bremen (21. Januar 2023) zum zwischenzeitlichen 3:0 aus rund 45 Metern, nachdem SVW-Keeper Jiri Pavlenka (30) aus seinem Kasten gestürmt war.

Tigges’ Treffer wäre das 37. Tor des Monats eines FC-Profis, nur Spieler des FC Bayern haben diese Ehrung öfter erhalten (63). Zuletzt scheiterte Benno Schmitz (28) im November 2022 mit seinem Treffer gegen Bayer Leverkusen bei der Abstimmung an Podolski, der für Gornik Zabrze aus rund 60 Metern traf und gewann.

Steffen Tigges muss sich mit seinem Weitschuss-Tor gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Ebenfalls nominiert ist Joshua Kimmich (28) der mit seinem Strahl in der 90. Minute gegen den 1. FC Köln dem deutschen Rekordmeister ein 1:1 sicherte (24. Januar 2023).

FC-Fans können noch bis Samstag für Steffen Tigges abstimmen

Zudem sind auch noch Mortiz Stoppelkamp (36, MSV Duisburg), Fabio Kaufmann (30, Eintracht Braunschweig) und Dani Olmo (24, RB Leipzig) für das Tor des Monats im Januar 2023 nominiert.

Alle Stationen als Trainer und Spieler

Die Karriere von Steffen Baumgart im Überblick

1/16

Noch bis zum Samstag (25. Februar 2023) 19 Uhr können die Fans ihre Stimme abgeben. Wenn Sie für Steffen Tigges noch nicht abgestimmt haben, können Sie das hier tun.

Für Tigges und den 1. FC Köln geht es am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und im EXPRESS.de-Ticker) mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg weiter. (tsc)