FC-Coach feiert Silberhochzeit Baumgart schmettert Ina-Müller-Hit – und sorgt für Novum bei TV-Show

FC-Trainer Steffen Baumgart und seine Frau Katja feierten am Freitag (17. Juni 2022) ihre Silberhochzeit.

FC-Trainer Steffen Baumgart und seine Frau Katja feierten am Freitag (17. Juni 2022) ihre Silberhochzeit.

Steffen Baumgart und seine Frau Katja haben die Sommerpause genutzt, um ihre Silberhochzeit zu feiern. Der Trainer des 1. FC Köln trällerte dabei auch ein Duett mit seiner Tochter.

Wenn ein Bundesliga-Trainer zum Sänger wird…

Große Party bei den Baumgarts! FC-Coach Steffen und seine Frau Katja feierten am Freitag (17. Juni 2022) in Warnemünde mit Familie und Freunden ihre Silberhochzeit – alle komplett in Weiß.

Sicherlich eines der Highlights des Abends: Der 50-Jährige schmetterte im Duett mit seiner Tochter Fiona (16) Ina Müllers (56) Hit „Rauchen“. Gäste hielten die Gesangseinlage auf Video fest.

Steffen Baumgart im Herbst
bei „Inas Nacht“ zu sehen

Müller zählt zu den Lieblingssängerinnen der Baumgarts, nicht umsonst war der Trainer nach Saisonende zu ihrer ARD-Sendung „Inas Nacht“ eingeladen. Bei den Dreharbeiten in Hamburg kam es zu einem Novum.

Fans der beliebten TV-Show wissen, dass am Fenster des „Schellfischpostens“ – der Hafen-Kneipe, in der „Inas Nacht“ aufgezeichnet wird – stets ein Shanty-Chor positioniert ist, der für musikalische Untermalung sorgt. Normalerweise tragen die rund 20 Männer eine Elbsegler-Kappe und Fischerhemd. Für Baumgart wechselten sie extra zu Schiebermütze und weißem Poloshirt!

Steffen Baumgart und seine Tochter Fiona sangen gemeinsam Ina Müllers Song Rauchen.

Steffen Baumgart und seine Tochter Fiona sangen gemeinsam Ina Müllers Song „Rauchen“.

Sogar inklusive der 72, die der FC-Trainer auf allen seinen Klub-Klamotten trägt. Als Ina Müller ihn fragte, was es mit der Zahl auf sich hat, konnte er sich einen Spruch nicht verkneifen: „Das ist mein Geburtsjahr, aber bei den Shantys ist es wohl eher das Alter.“

Gemeinsam mit Baumgart zu Gast war Tatort-Kommissarin Jasna Fritzi Bauer (33). Im Fernsehen läuft die Show allerdings erst im Herbst.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Jetzt genießt der Köln-Coach erst mal seinen Rest-Urlaub, bevor es ab 27. Juni wieder auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim rundgeht und mit dem Pokal-Auftakt bei Zweitligist Jahn Regenburg, dem Bundesliga-Start gegen Schalke 04 sowie den Conference-League-Playoffs direkt zu Saisonbeginn riesige Herausforderungen warten.

Baumgarts Nationalspieler haben noch Sonderurlaub, sollen erst im Trainingslager in Donaueschingen einsteigen. Ondrej Duda (27, Slowakei) entspannt auf Bali, Mathias Olesen (21, Luxemburg) auf Mallorca und Dejan Ljubicic (24) genießt die Zeit mit seiner Familie ganz besonders. Der Österreicher verriet auf Instagram nun, dass er und seine Frau Magdalena bereits im Mai zum zweiten Mal Eltern wurden.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.