+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Zwei Transfer-Gerüchte beim FCBaumgart klärt auf: „Könnte sagen, da ist nichts dran, aber...“

Steffen Baumgart steht beim Testspiel des 1. FC Köln gegen VV St. Truiden an der Seitenlinie.

Steffen Baumgart am Donnerstagabend (23. März 2023) beim Testspiel des 1. FC Köln gegen VV St. Truiden

Je näher das Saisonende kommt, desto mehr Transfer-Gerüchte tauchen rund um den 1. FC Köln auf. Trainer Steffen Baumgart spricht nun über Immanuel Pherai und Luca Kerber.

von Jürgen Kemper (kem)Martin Zenge (mze)

Was läuft da zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Braunschweigs Zehner Immanuel Pherai (21)? Bislang offenbar nicht viel!

Sky berichtete zuletzt über ein FC-Interesse am Niederländer, der im Sommer für eine hohe sechsstellige Summe den Klub wechseln darf.

Baumgart über Pherai: „Ein Spieler, der interessant ist, das ist alles“

Köln-Coach Steffen Baumgart (51) erklärt auf EXPRESS.de-Nachfrage nun vielsagend: „Der stand jetzt schnell in der Zeitung. Ich weiß nicht, ob viele von den Spielern, die in der Zeitung standen, gekommen sind, seitdem ich hier bin.“

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Heißt im Klartext? „Er ist ein Spieler, der interessant ist, das ist alles. Weder habe ich mit ihm gesprochen, noch Videos gesehen. Also könnte ich theoretisch sagen: Da ist nichts dran. Das bedeutet aber nicht, dass nicht vielleicht in zwei Wochen was dran ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts dran.“ Soso…

Wobei Baumgart „sicher“ ist, dass Pherai ein „sehr guter Spieler“ ist. In der aktuellen Zweitliga-Saison traf er für Braunschweig sechsmal in 19 Partien, legte drei weitere Treffer auf.

Der Mittelfeld-Regisseur war erst im vergangenen Sommer von Borussia Dortmund, wo er für die zweite Mannschaft als Drittliga-Scorer überzeugt hatte, zur Eintracht gewechselt.

Saarbrückens Luca Kerber kein Thema für den 1. FC Köln

Apropos 3. Liga: Mit einem anderen Transfer-Gerücht räumt Baumgart sogar komplett auf. Demnach ist Saarbrückens Luca Kerber (21, zentrales Mittelfeld) kein Thema für die Geißböcke. Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Obwohl mehrere Klub-Vertreter zuletzt FCS-Spiele beobachtet hatten. Baumgart saß vor zwei Wochen, nach seinem Besuch im ZDF-Sportstudio, bei der Partie Wehen Wiesbaden gegen Saarbrücken auf der Tribüne – was die Kerber-Gerüchte anheizte.

Der FC-Trainer meint allerdings: „Ich kann ganz ehrlich sagen: Nein, für den war ich nicht da. Aber da standen ja 22 Mann auf dem Platz.“ Mit St. Paulis Linksverteidiger Leart Paqarada (28) haben die Kölner bislang einen Transfer für die kommende Saison verkündet.