Zuletzt gut in Form, nun von einer Verletzung zurückgeworfen: Malek El Mala muss kürzertreten, allerdings hat es auch eine zweite Sturm-Hoffnung erwischt.
Zwei FC-Talente hat es erwischtDoppel-Aus für Kölner Sturm-Hoffnungen
Aktualisiert
Die Wunschvorstellung der FC-Verantwortlichen: In den kommenden Jahren spielen die beiden Talente im Sturm der Kölner eine gewichtige Rolle. Aktuell müssen Malek El Mala (20) und Jaka Potocnik (20) aber kürzertreten.
Beide fallen verletzungsbedingt erst einmal aus! Malek El Mala fehlt der FC-U21 im bevorstehenden Regionalliga-Spiel gegen Gütersloh am Samstag (28. September 2025, 14 Uhr).
Malek El Mala und Potocnik verletzt – beide mit Muskelverletzungen raus
Der 20-Jährige musste in der Vorwoche beim 2:1-Sieg gegen Oberhausen bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden. Die gegen RWO erlittene Muskelverletzung setzt den Youngster nun auch für die Partie am 10. Spieltag außer Gefecht.
El Mala gelangen in seinen ersten neun Auftritten für die FC-U21 drei Treffer, der gebürtige Krefelder ist bis dato einer der Leistungsträger im Team von Evangelos Sbonias (42).
Anschließend steht am 3. Oktober ein Highlight für die FC-U21 an: Am Freitagabend um 19.30 Uhr treffen die Kölner auf die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Sbonias wird hoffen, dass El Mala im kleinen Rheinderby dann wieder eine Option ist.
Ebenso wenig dürften die FC-Verantwortlichen über die (erneute) Verletzung von Jaka Potocnik erfreut sein. Schon der Start in seine Leihe bei Rot-Weiss Essen stand unter keinem guten Stern, mehrere Pflichtspiele – darunter das DFB-Pokal-Highlight gegen Borussia Dortmund (0:1) – verpasste Potocnik wegen einer Muskelverletzung.
Nun hat es ihn wieder erwischt: Wie „Reviersport“ berichtet, sorgt nun eine Verletzung am hinteren linken Oberschenkel dafür, dass Potocnik zumindest für das Auswärtsspiel in Mannheim am Samstag (28. September, 16.30 Uhr) ausfällt.
Demnach stehe die genaue Diagnose noch aus, dementsprechend wissen die RWE-Verantwortlichen auch noch nicht, wie lange sie auf den Slowenen verzichten müssen. Potocnik musste das Training am Mittwoch (24. September) abbrechen, kurz darauf war schon klar, dass es für das Mannheim-Spiel nicht reichen wird.
Zuletzt kam Potocnik zweimal als Joker zum Einsatz, dürfte darauf gehofft haben, zum ersten Mal in der Liga von Beginn an für Essen spielen zu dürfen. Nun der erneute Rückschlag – für die Kölner Sturm-Hoffnungen läuft es aktuell nicht.