Harter Schlag für die U21 des 1. FC Köln! Auch gegen die Sportfreunde Siegen gab es eine Pleite.
FC-U21 verliertNach El-Mala-Treffer wird es schnell heftig
Es läuft weiterhin nicht für die U21 des 1. FC Köln! Im vierten Regionalliga-Spiel gab es die bereits dritte Pleite für das Team von Trainer Evangelos Sbonias – gegen die Sportfreunde Siegen setzte es eine 2:4-Heimpleite.
In der FC-Startelf standen in Neo Telle (soll noch verliehen werden), Emin Kujovic und Malek El Mala gleich mehrere Spieler, die sich im Laufe der Profi-Vorbereitung auch Lukas Kwasniok (44) zeigen durften.
FC-U21 verliert auch gegen Siegen – nun auf dem 16. Platz
Allerdings gelang es auch ihnen nicht, den Rückstand in der 21. Minute zu verhindern. Dustin Willms erzielte nach seinem Wechsel aus Duisburg nach Siegen zu Saisonbeginn seinen ersten Liga-Treffer für die Sportfreunde, mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war es dann Ex-Gladbacher Cagatay Kader, der in der 56. Minute auf 0:2 aus FC-Sicht erhöhte. Nach einem Fehler bei den Gästen kamen die Kölner dann aber zurück ins Spiel.
Nur knapp fünf Minuten nach dem zweiten Gegentreffer traf Malek El Mala für den FC. Der 20-Jährige kam zum ersten Mal über 90 Minuten für die Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. El Mala erhielt diesmal unter anderem den Vorzug vor Luiz Labenz.
Allerdings war der Anschlusstreffer keineswegs eine Initialzündung, stattdessen wurde es aus Kölner Sicht dann schnell heftig. Denn nur knapp eine Viertelstunde später stand es 4:1 für die Sportfreunde Siegen.
Durch einen Doppelschlag – Dennis Brock traf in der 74. Minute und dann erhöhte Shaibou Oubeyapwa in der 79. Minute – war das Spiel entschieden.
Da war der direkt verwandelte Freistoß von Marvin Ajani letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Der 31-Jährige kam vor der Saison aus Ottensen in die Domstadt und soll die U21 als einer der Routiniers führen, auch für ihn war es der erste Saisontreffer.
Nach vier Spielen stellt die FC-U21 durch das 2:4 die nunmehr schlechteste Defensive der Regionalliga West – liegt mit einem Torverhältnis von 5:12 und drei Punkten auf dem 16. Platz. Am kommenden Wochenende geht es für die Sbonias-Elf mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte am 24. August (14 Uhr) weiter.