Hochzeit im historischen RathausFC-Profi gibt Freundin in Köln das Ja-Wort

Neuer Inhalt (2)

Um 12 Uhr mittags: Jana und Marco Höger gaben sich im Historischen Rathaus der Stadt Köln das Ja-Wort. Nach fünf Jahren verlässt der Profi den 1. FC Köln,

von Alexander Haubrichs (ach)

Köln – Nachdem für Marco Höger (31) am Samstag mit dem Spiel bei Holstein Kiel ein emotionales Kapitel zu Ende gegangen ist, startet für den FC-Profi direkt der nächste schöne Abschnitt. Denn Höger hat seiner langjährigen Freundin Jana am Mittwoch, den 2. Juni 2021, in Köln das Ja-Wort gegeben.

  • Marco Höger heiratet Freundin Jana in Köln
  • FC-Profi Höger heiratet im historischen Rathaus in Köln
  • Marco Högers tränenreicher Abschied beim FC

1. FC Köln: Marco Höger heiratet langjährige Freundin Jana im historische Rathaus

Am Mittwochmittag Punkt zwölf Uhr war es soweit: In der Rentkammer des historischen Rathauses läuteten die Hochzeitsglocken für FC-Profi Marco Höger und seine Jana. Im engsten Familienkreis feierte der 31-Jährige seine standesamtliche Hochzeit in Köln. 

„Die große Feier mit vielen Weggefährten muss wegen Corona warten. Wir heiraten nächsten Sommer kirchlich, das wird dann ein Riesenfest“, sagte Höger dem EXPRESS.

Alles zum Thema Verlobung

Nach dem tränenreichen Abschied auf dem Platz in Kiel beginnt für ihn ein neues Kapitel an der Seite seiner langjährigen Freundin Jana.

1. FC Köln: Marco Höger mit romantischem Heiratsantrag auf Ibiza

Bereits seit 14 Jahren sind der FC-Profi und seine Jana ein Paar. Im vergangenen Sommer läutete Höger dann das neue Kapitel ein und machte seiner Partnerin einen romantischen Heiratsantrag auf Ibiza.

Auf einer Bootstour überraschte der 31-Jährige seine Liebste und stellte ihr in einem Meer aus Rosenblättern die entscheidende Frage. „Ein unvergesslicher Tag“, wie Höger das Foto auf Instagram passend kommentierte.

1. FC Köln: Tränenreicher FC-Abschied für Marco Höger in Kiel

Nicht nur die Verlobung und die Hochzeit dürften für Höger unvergessliche Tage sein, auch der vergangene Samstag sollte sich in sein Gedächtnis eingebrannt haben. 

Denn nach dem geschafften Klassenerhalt des 1. FC Köln in Kiel ließen die Mitspieler den 31-Jährigen, der in der Relegation nicht zum Einsatz kam, noch mal hochleben. Der gebürtige Kölner wird den FC nach fünf Jahren verlassen, da sein Vertrag ausläuft.

Wohin es für das frisch verheiratete Paar in Zukunft geht, steht derzeit noch in den Sternen. Aber heute gilt es für Höger und seine Jana erstmal die Gläser zu heben und auf das neue Kapitel anzustoßen.