FC wartet auf BVB-AngebotEntscheidung um El Mala fällt bis zum Wochenende

Said El Mala wird von Fans fotografiert.

Copyright: Lars Werner

Said El Mala ist bei den FC-Fans beliebt.

Said El Mala trainiert beim FC. Noch. Denn der BVB macht ernst im Werben um Kölns Shootingstar.

Es brandete Applaus auf, als Said El Mala am Dienstagvormittag den Trainingsplatz des 1. FC Köln betrat. Die Sorge der Fans, der Superstar sei schon auf dem Weg nach Dortmund war unbegründet.

Doch die Frage ist, wie lange die Fans noch Spaß an ihrem Liebling haben werden. Denn der BVB macht ernst und will den Deal bis zum Wochenende unter Dach und Fach bringen.

BVB wird Angebot für El Mala bald beim FC hinterlegen

EXPRESS.de hatte exklusiv die Zahlen zum XXL-Transfer genannt. Demnach will der BVB das Angebot über 48 Millionen plus zwei Millionen Euro an Boni plus weitere fünf Millionen, die in den nächsten Jahren noch fällig werden könnten, zeitnah einreichen.

Noch liegt nichts Schriftliches auf dem Tisch vom Kölner Geschäftsführer. Beim FC wartet man indes gespannt auf das erste richtig seriöse Angebot, nachdem Thomas Kessler über die bisherigen Vorstöße von Dortmunds Verhandlungsführer Simon Rödder nur müde lächeln konnte.

Bis zum Wochenende soll eine Entscheidung fallen. El Mala merkt man den Wirbel um seine Person weiterhin nicht an, der Offensivstar trainierte auch am Dienstag tadellos und warf sich wie gewohnt mit Vollgas rein.

Neben El Mala konnten sich die Fans am Geißbockheim auch auf ein neues Gesicht freuen. Gil Neves, der von Benfica Lissabon gekommen ist, trainierte erstmals mit seinen neuen Mannschaftskameraden. Der Portugiese soll Profi-Luft schnuppern, ist aber primär für die Regionalliga-Mannschaft eingeplant.

Neben Neves war auch Elias Bakatukanda wieder auf dem Platz. Der Verteidiger, der noch verliehen werden soll, hat seine Erkältung überstanden und will nun wieder angreifen. Das Ziel ist, am Wochenende bei der Generalprobe über zweimal 90 Minuten, noch ein paar Minuten zu sammeln, um sich für potenzielle Leih-Klubs zu empfehlen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

VEEDEL-Umfrage19575 Stimmen 22 Kommentare

1. FC Köln: Wo sollte die Schmerzgrenze bei Said El Mala liegen?

Geht er, oder bleibt er? Der Sommer beim 1. FC Köln steht ganz im Zeichen von Wechselgerüchten um Said El Mala. Doch wie viel Ablöse sollte der FC fordern?

100 Millionen Euro – El Mala ist ein Jahrhundert-Talent
80 Millionen Euro sollte der FC schon fordern
60 Millionen Euro klingen nicht verrückt
50 Millionen Euro sind ein fairer Preis

Während Bakatukanda wieder eingestiegen ist, waren zwei Talente nicht (mehr) dabei. Kristiyan Irmiev und Nilas Yacobi trainieren diese Woche bei der U21.

Kölns Said El Mala bejubelt einen Derby-Treffer gegen Gladbach.
„An Dortmunds Stelle würde ich ...“
Matthäus mit klarer Meinung zu einem BVB-Transfer von El Mala