Erstmals seit FebruarDFB-Pokal gegen Altglienicke: FC-Pflichtspielauftakt vor Fans

FC_Fans_Symbol

So voll wie hier wird es im Rhein-Energie-Stadion zwar nicht, im DFB-Pokal gegen VSG Altglienicke kann der 1. FC Köln aber immerhin 300 Fans willkommen heißen.

Köln – Der 1. FC Köln bestreitet am Samstag (15.30 Uhr/Sky) sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Im Rhein-Energie-Stadion empfängt die Elf von Markus Gisdol (51) nach Tausch des Heimrechts die VSG Altglienicke in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Zwar noch ohne Feldspieler-Neuzugang, dafür aber mit Fans!

Alexander Wehrle: „Diese Möglichkeit werden wir nutzen“

Gegen den Regionalligisten aus Berlin dürfen immerhin 300 Zuschauer ins Stadion in Müngersdorf, das lässt die Corona-Schutzverordnung in NRW zu. „Diese Möglichkeit werden wir nutzen und erstmals seit dem Heimspiel gegen Schalke im Februar wieder Zuschauer im Stadion haben“, freut sich FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Alles zum Thema Corona

Das Spiel gegen Schalke (3:0) fand am 29. Februar und damit vor mehr als sechs Monaten statt. Wehrle weiter: „Wir müssen ein gewisses Kontingent an den DFB und an unsere Gäste von Altglienicke abgeben. Die restlichen 250 Tickets werden alle unter unseren Dauerkarteninhabern verlost, die auf eine Kompensation verzichtet haben.“

Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Dabei werden sowohl Dauerkarteninhaber aus dem Public- als auch aus dem Hospitalitybereich die Chancen auf Karten haben. Im Stadion werden Hygiene- und Infektionsmaßnahmen umgesetzt, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Alle Gewinner werden bis Mittwoch informiert und über die Regeln die im Stadion gelten in Kenntnis gesetzt. (tsc)