Quäl-VideoVöllige Erschöpfung: NHL-Star Leon Draisaitl bringt sich in Köln in Form

Edmonton Oilers Leon Draisaitl aus Deutschland in Aktion während des Aufwärmens.

Leon Draisaitl (hier am 10. Mai 2021 beim Spiel gegen die Montréal Canadiens) macht sich in Köln fit.

Leon Draisaitl trainiert in Köln bei Fitness-Trainer Arne Greskowiak für die neue NHL-Saison. Auf Instagram gibt es Einblicke in den Trainingsalltag des NHL-Stars.

Köln. Während die NHL noch pausiert, verbringt Oilers-Star Leon Draisaitl (25) seine freie Zeit in seiner Heimatstadt Köln. Mit warmen Abenden am Rheinufer und dem ein oder anderen Kölsch hat das jedoch nichts zu tun, wie man auf Instagram sehen kann. 

In einem Quäl-Video auf der Instagram-Seite von Agosport sieht man, wie Draisaitl schwer im Fitnesstudio schuftet, um sich für die anstehende Saison in Topform zu bringen. Es geht bis zur völligen Erschöpfung zur Sache. Bei Coach Arne Greskowiak soll Draisaitl fit gemacht werden, um an seine starke vergangene NHL-Saison anknüpfen zu können.

Im vergangenen Jahr schaffte es der Kölner in das NHL First All-Star Team und wurde als Deutschlands Sportler des Jahres ausgezeichnet. Seine starken Leistungen in der besten Eishockeyliga der Welt wurden mit dem Ted Lindsay Award und der Hart Memorial Trophy gekürt. So soll es für Draisaitl weitergehen. Der Grundstein dafür könnte in Köln gelegt werden. (jpg)