+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

NHLSeider mit nächster Vorlage bei Red-Wings-Sieg, Grubauer siegt endlich wieder mit den Kraken

Buffalo-Spieler John Hayden (r.) geht im Zweikampf mit Detroit-Rookie Moritz Seider (l.) zu Boden.

Detroit-Verteidiger Moritz Seider (l.) und Buffalo-Spieler John Hayden (r.) am 17. Januar 2022 (Ortszeit) in Aktion.

Eishockey-Talent Moritz Seider sorgt in seiner ersten NHL-Saison für ordentlich Furore. Beim Sieg der Red Wings über die Sabres markierte der Deutsche seine mittlerweile 22. Vorlage.

Der deutsche Eishockey-Profi Moritz Seider (20) hat mit den Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Profiliga den zweiten Sieg in Folge gefeiert. Der Verteidiger bereitete beim 3:2-Erfolg am Montag (17. Januar 2022) nach Verlängerung bei den Buffalo Sabres das zwischenzeitliche 2:1 vor.

Für Seider war es bereits die 22. Torvorlage in dieser Saison, kein Rookie legte bislang mehr Treffer als Deutsche auf. Seider zählt aktuell neben seinem Teamkollegen Lucas Raymond (19) und Trevor Zegras (20) von den Anaheim Ducks zu den Favoriten für die Auszeichnung als bester NHL-Neuling.

Ebenfalls erfolgreich war Philipp Grubauer (30) mit den Seattle Kraken. Der Nationaltorhüter wehrte beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Chicago Blackhawks 25 der 27 Schüsse auf sein Tor ab. Seattle bleibt dennoch weiterhin auf dem letzten Platz der Pacific Division, beendeten mit dem Sieg aber ihre Serie von neun Niederlagen in Folge. (sid)