Nach Sieg und TorGegner teilt gegen deutsches NHL-Supertalent aus: „Das ist peinlich“

Tim Stützle auf dem Eis in der NHL in Aktion.

Tim Stützle (r.), hier am 3. April 2022, sieht sich dem Vorwurf der Schauspielerei auf dem Eis ausgesetzt.

Tim Stützle von den Ottawa Senators gilt als eines der größten Talente in der NHL. Jetzt aber sieht sich der 20-jährige Deutsche nach einem Sieg seines Teams dem Vorwurf der Schauspielerei ausgesetzt.

Bereits mit 18 Jahren schaffte Tim Stützle (20) den Sprung in die beste Eishockey-Liga der Welt. Er gilt noch immer als eines der vielversprechendsten Talente in der NHL – nun wird ihm aber Schauspielerei auf dem Eis vorgeworfen!

Ins Rollen kam die Diskussion nach dem 6:3-Sieg von Stützles Ottawa Senators gegen die Montreal Canadiens am Dienstag (5. April 2022).

Vorwurf gegen deutschen Eishockey-Nationalspieler: „Das ist peinlich“

Nach der Partie warf Montreals Brendan Gallagher (29) Stützle unfaires Spiel vor: „In mehr als der Hälfte der Spiele, die wir gegen ihn gespielt haben, hat er sich auf das Eis gelegt und ist im nächsten Wechsel gleich wieder auf dem Eis. Er legt sich auf das Eis, tut so, als sei er verletzt, kassiert den Pfiff und ist im selben Powerplay wieder auf dem Eis“, regte sich Gallagher auf, der mit Kanada 2016 WM-Gold gewann. „Das ist peinlich.“

Alles zum Thema Deutscher Eishockey-Bund

Gallagher, der seit 2011 bei den Canadiens ist, echauffierte sich weiter: „Uns schauen Kinder zu. Wir sind Vorbilder. Und wenn ich sein Teamkollege wäre, würde ich ihm sagen, dass er es besser machen soll.“ Stützle sei ein sehr guter und talentierter Spieler, aber er müsse mit der Schauspielerei aufhören.

Stützle, deutscher Nationalspieler und WM-Kandidat für das DEB-Team, traf im Spiel gegen die Canadiens zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Senators. Es war das 15. Saisontor für den Viersener, der damit in seiner zweiten Saison in der NHL seine elf Tore aus dem Premierenjahr schon deutlich übertroffen hat. (tsc/dpa)